ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• Nun bin ich auch fällig. Notlauf, Batterielicht an, Meldung "elektrisches System prüfen".....

Mobilitätsgarantie angeblich abgelaufen obwohl ich beim Service war. Händler holt das Auto trotzdem und ich hoffe ich bekomme nach identifizieren des Problems ein Ersatzfahrzeug und die Reparatur dauert nicht zu lange.

Ich werde berichten, drückt mir die Daumen...

EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

• Nun bin ich auch fällig. Notlauf, Batterielicht an, Meldung "elektrisches System prüfen".....

Mobilitätsgarantie angeblich abgelaufen obwohl ich beim Service war. Händler holt das Auto trotzdem und ich hoffe ich bekomme nach identifizieren des Problems ein Ersatzfahrzeug und die Reparatur dauert nicht zu lange.

Wieder ein Händler, der die Mobilitätsgarantie nicht automatisch verlängert und man ihn erst darauf hinweisen muss. Ging mir damals leider beim xceed auch so.

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

• ...und die Reparatur dauert nicht zu lange.

Es scheint so, dass mit dem letzten Schiff, was hier angekommen ist, eine größere Ladung Ersatz ICCU mitgeliefert wurde. ;)

Drücke Dir alle meine Daumen :)

• ICCU-Ausfall am 15.01.25, Sachstand 13.03.25:

Heute kam der ersehnte Anruf: Ersatzteil gekommen und eingebaut, das Auto kann abgeholt werden. Freude - und dann auf Nachfrage: Ups, die Inspektion (muss wegen der Garantie spätestens am 28. 02. 25 erfolgen) haben wir vergessen! :cursing: Vielleicht morgen........

Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

• Update: 13.03.2025

1. "Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt" ... die Zweite! -- KIA Fahrzeuge mit ICCU Problem, die einen Leihwagen bekommen haben, werden vor denen bedient, die keinen Leihwagen haben.
    2. Ich habe meinen EV6 zurück. Heute kam ein Anruf der Werkstatt, ich könne meinen ICCU reparierten EV6 abholen. -- Hinweis: Neue baugleiche ICCU!
    3. Das habe ich getan, und der EV6 macht sein Ding, wie er soll. Etwas stark verschmutzt, bin ich gleich noch in die Waschstrasse.
    4. Mehr kann ich erst einmal nicht beitragen, weil mich das heute etwas überrascht hat. Später mal schauen, ob der CarScanner OBD & V2L noch funktionieren.

Dann war ich ja beim Hyundai Händler in der Nähe und habe mein Wunsch Inster Prime 49kWh Akku Leasing (48 Raten inkl. 19% = 259,13€) bestellt, in Schwarz, mit GD, NFC Key und V2L, inkl. Wartung und Verschleiß (Thema Austausch eCall Batterie), inkl. Überführungskosten (auf die Rate umgelegt).

• Falls wer Bedarf hat, bitte melden.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Ich weiß nicht ob ich vom ICCU Problem betroffen bin, aber am Montag wollte ich los fahren, 12V Batterie leer. Sollte mit Schlüssel den EV Knopf drücken. Lt. Carscanner 12V Batterie 6,5V und SoC 58%. Konnte dann die Batterie mit dem V2L Adapter laden. Jetzt meine Frage, wieviel SoC braucht die Batterie damit ich ohne Probleme los fahren kann? Heute morgen war sie bei 88%. Bin nur kurz ca. 5km gefahren. Etwas über 12V hat er angezeigt und ist bei 88% geblieben. Ich hätte erwartet, das er auf 14Volt ansteigt.

EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK