was ist eigentlich der richtige Weg im Fall der Fälle ? ADAC rufen oder Kia Assistance (damit die den ADAC bzw einen von dessen Partnern schicken)?
Immer über KIA Assistance gehen! Nur dann hast Du auch Anspruch auf einen Ersatzwagen.
was ist eigentlich der richtige Weg im Fall der Fälle ? ADAC rufen oder Kia Assistance (damit die den ADAC bzw einen von dessen Partnern schicken)?
Immer über KIA Assistance gehen! Nur dann hast Du auch Anspruch auf einen Ersatzwagen.
Gibt's mit ADAC Plus nich auch einen? (Hab ich nich, kenn mich also nich genau aus)
Tarek zeigt hier ganz aktuell nochmal, wie es mit der Powerbank geht.
Und ich empfehle allen, die PowerBank oder so ein Warnlicht in den Frunk zu packen, statt in den Kofferraum. Da spart man sich etwas Gymnastik
mechanische Notentriegelung in der Kofferraumklappe (von innen
Der Sport den Kofferraum von vorn ausräumen zu müssen bleibt dabei auch erhalten
Danke, dann SO!
Ich werde jetzt auch immer 2 Autonome Taschenlampen mit Blinklicht dabei haben....
Ich hab die alte Batterie vom Soul EV im Frunk stehen, bin ich paranoid?
So jedes halbe Jahr brauch ich mal die Überbrückungskabel...
Moin,
jetzt ist mein Kia EV6 Erstzulassung 12.2022 (33200Km) mit einer defekten ICCU liegen geblieben (beim Versuch der AC-Ladung an der Wallbox nach einer längeren Autofahrt sind sofort LS-Sicherung und FI-Schalter gekommen).
Mit meiner vollgeladenen 12V-Batterie war der EV6 noch ca. 45 Minuten fahrbar (bei ca. 16.5A Verbrauch von der 12V-Batterie laut Car-Scanner) .
Kurz vor Komplett-Abschaltung dann maximal 40Km/h möglich. Hatte vollgeladene 12V Reservebatterie mit Starthilfekabel im Frunk.
ICCU: Software R13
Wie lange will Kia dieses Spiel noch spielen. Die tauschen die ICCU lieber gegen eine gleich schlecht designte aus, anstatt alle Autos zurück zu rufen und was vernünftiges einzubauen. IGNORANZ pur!!
kia-treiber: du hast ja fast doppelt Glück gehabt. Ist zu Hause passiert und du hast statistisch gesehen 10% längere Verfügbarkeit der ICCU gehabt. Soll keine Ironie sein, ich habe ja auch schon 28500 km auf dem Tacho...
Erstmal... das ist natürlich für jeden betroffenen echt Mist.
Aber
Mit meiner vollgeladenen 12V-Batterie war der EV6 noch ca. 45 Minuten fahrbar (bei ca. 16.5A Verbrauch laut Car-Scanner) .
Warum man das ausprobiert (außer im Notfall) muss ich jetzt nicht verstehen oder?