Okay, dann hatte meine wohl eine Macke. Wurde nach einigem Hin und Her vom Hersteller getauscht.

ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Ich war gerade bei meinem Kia-Händler. Stehen 3 EV6, bei allen ist der ICCU defekt....
-
Also denke viel mehr als 1-2x im Jahr schauen ist hier nicht nötig...
Kann man schon mal öfter einen Blick drauf werfen.
Aber eher im Bezug auf "aufgeblähter Akku".
Gerade vor 3 Wochen eine USB Powerbank entsorgt, die sich "ungesund" gewölbt hat.
-
Gerade vor 3 Wochen eine USB Powerbank entsorgt, die sich "ungesund" gewölbt hat.
Das kommt aber nicht von der Selbstentladung, sondern von unsachgemäßem Laden oder vom Überladen. Ähnlich wie bei den HV-Akkus sollte man auch Powerbanks tunlichst nicht immer komplett voll laden, wenn man sich lange Lebensdauer wünscht. Ich spreche da aus Erfahrung - auf diesem Wege habe ich mir schon etliche ziemlich teure Digitalkamera-Akkus ruiniert.
-
Laut Hyundai ist der Anteil der ICCU Ausfälle bei 1% ......
-
Laut Hyundai ist der Anteil der ICCU Ausfälle bei 1% ......
Quelle?
Ist aber eigentlich auch egal, denn es gilt wie immer:
ZitatTraue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
-
So, heute war ich auch endlich mal an der Reihe mit Update für ICCU R14 und ECU Limp Home. Lief alles problemlos, 1.5 Stunden hat's gedauert, 12V war nach der Aktion bei 84% (vorher bei 90%). Car Scanner läuft wie gehabt, das Gedächtnis der Reichweitenberechnung wie erwartet gelöscht, Langzeit-Verbrauchsanzeige ist noch da.
Side Note: Es stand ein Facelift unabgeschlossen im Showroom, und die 12V war noch nicht leergenuckelt! #LebenAmLimit
-
Es stand ein Facelift unabgeschlossen im Showroom, und die 12V war noch nicht leergenuckelt! #LebenAmLimit
Sicher, daß da kein gut versteckter Stromanschluß war? Unser Händler macht das so
-
Habe meine Powerbank auch die Tage gecheckt. Seit 7 Monaten im Frunk und es leuchten noch immer alle 4 LEDs. Also denke viel mehr als 1-2x im Jahr schauen ist hier nicht nötig...
Ich denke das auch. Ich habe mir vor genommen, beim Reifenwechsel die Bank zu kontrollieren, etwas entladen und dann wieder geladen in den Frunk. Bis zum nächsten Reifenwechsel.
-
Sicher, daß da kein gut versteckter Stromanschluß war?
Sicher kann ich natürlich nicht sein, gesehen hab ich aber trotz eingehender Untersuchung auf der Suche nach Unterschieden zum vFL (hatte ja 1,5 Stunden totzuschlagen) nichts. Weiteres dann aber dazu bei Bedarf in einem anderen Thread.