Sollte (!) es einmal eine funktionierende bzw zuverlässige ICCU geben würde das dann sicherlich groß von Hyundai/KIA beworben werden auch im Hinblick auf neue Modelle....

ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Ich hatte meinen GT Line heute Morgen bzgl. der ICCU Rückrufaktion bei meinem Kia Autohaus.
Super Service und nach knapp 1,5h war das Auto fertig. Ich konnte warten und mich an Kaffee und Getränken laben
Bei Fahrzeugübergabe wurde gesagt, dass alles ok ist und "nur" ein Software Update gemacht wurde.
Als ich dann wieder losgefahren bin hatte ich 55km mehr Reichweite auf der Anzeige als bei der Ankunft...das hat mich etwas verwundert, da das Auto dort nicht geladen wurde
Zuhause angekommen hab ich ihn an die Wallbox gehängt und vollgeladen.
Ergebnis: Reichweite 475km
Bei Fahrzeugübergabe wurde gesagt, dass alles ok ist und "nur" ein Software Update gemacht wurde.
Habe das Auto zwar erst seit Ende Januar, aber so eine hohe Reichweite hatte ich noch nie gesehen.
Kann das an dem Softwareupdate hängen?
-
würde das dann sicherlich groß von Hyundai/KIA beworben werden auch im Hinblick auf neue Modelle....
Warum sollte Hyundai/KIA mit der Behebung der eigenen Fehler hausieren gehen?
Kein guter Einfall.
Lieber unter den Teppich kehren.
-
Kann das an dem Softwareupdate hängen?
Kurz und knapp, JA!
Wurde hier des Öfteren berichtet und war bei mir auch so.
-
Vermutlich wie schon von vielen anderen berichtet, die Lernwerte zurückgesetzt der letzten x hundert km für die Verbrauchsprognose.
-
Wäre es hier mit Hinblick auf den Ausfall der Warnblinker nicht nochmal Zeit das KBA anzuschreiben?
Ich habe das für meinen MG4 auch schon gemacht gehabt (und nie von denen gehört).
Ja, ich finde es sollten wirklich die Betroffenen das dem KBA melden und schildern. Vielleicht machen sie dann Kia druck.
-
Kauf
Ihn
Auf keinen Fall
Meine Situation.
Hab keinen EV6
Habe keinen Zeitdruck.
Würde einen Facelift EV6 GT bestellen.
Aber nicht in der aktuellen ICCU Lage.
Je nachdem wie lange das noch dauert, wird es dann vllt was anderes?!
-
Kein Zeitdruck und GT schließen sich aber schon aus ODER ???
Solange Kia kein funktionierendes ICCU bringt, kann ich jedem nur abraten in diese Plattform zu investieren. Nur so kann Druck Richtung Kia/Hyundai/Genesis aufgebaut werden.
Wie viele andere Firmen haben ICCUs die nicht nach ~30K Kilometer die Segel strecken. OK, die haben dann vielleicht andere Probleme aber das gehört hier nicht hin.
Die Eschborner Hyundai-Mobis sagen übrigens, dass das ICCU-Problem allein in Korea bearbeitet wird. Wollen wir es mal glauben.
-
Das ist klar, dass nur im Herstellerland dieses Problem nachhaltig gelöst werden kann....
-
Die Eschborner Hyundai-Mobis sagen übrigens, dass das ICCU-Problem allein in Korea bearbeitet wird.
Angeblich soll der Fehler von einem Hyundai Mobis zugelieferten Teil von Valeo stammen, die Quelle möchte aber nicht genannt werden.