Das meinte er nicht. Kia spart sich Kosten, weil sie nicht den ADAC beauftragen mussten. Klar läuft das am Ende in die Kostenstatistik, wenn kia statt 1000x, 1001x den ADAC beauftragt hat. So trägt den Schaden jetzt die Allianz und zum Dank wird man Ihm noch den Leihwagen verweigern.

ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Wenn Du meine "ICCU-Story" mitbekommen hättest, hättest Du deinen Beitrag sparen können.
Kurz, mein Stammhändler, hat mich eiskalt abgewiesen, weil die letzte Inspektion nicht in deren Autohaus gemacht wurde.
- Das Autohaus hat fast keine Ortsansässigen Kunden mehr und den schlechtesten Ruf.
- Das letzte Abschleppunternehmen hat direkt gesagt, als ich den Ort gehört habe, hätte ich ein Abschleppen zu dem Autohaus XXX verweigert! Im Gespräch hat er mir gesagt, dass er die Polizei rufen musste, um den Schlüssel für ein Kundenfahrzeug zu bekommen, der Kunde war dabei und das Auto sollte um geschleppt werden, weil die Annahme - wie bei mir - verweigert wurde.
PS: Ich wohne in Elsdorf, wo ab 2030 der zweitgrößte See Deutschlands entsteht.
Abschleppen für eine einfache Serviceaktion? Liegt hier ein Missverständnis vor bzw. was hat das Problem der defekten ICCU mit meiner Aussage bzgl. Serviceaktionen zu tun?
Zum Glück machen die Händler/Werkstätten hier noch ihre Arbeit und wollen Kunden. Ansonsten haben sie es auch nicht besser verdient...
-
So, jetzt hat es mich am Wochenende wohl auch erwischt.
Nachdem ich in den vergangenen fünf Wochen drei Mal über die KIA-Assistance den Pannendienst rufen musste (was jedesmal problemlos, vllt. weil samstags, funktioniert hat) war es am Samstag beim dritten Mal so, dass die Batterie nicht über, wie sich der Pannenhelfer ausdrückte, das Bauteil, welches vergleichbar mit der "Lichtmaschine" ist, nachgeladen wurde; hierbei dürfte es sich sich um das ICCU handeln.
Der Wagen wird jetzt ausgelesen. Ist, wenn es tatsächlich das ICCU ist, nicht der Einzige bei meinem Freundlichen; er hat aktuell mehrere, die auch schon mehrere Monate da stehen.
Ich bekam aber auch die Auskunft, dass, wenn im System das Ersatzteil auf "Rückstand" steht, KIA für die Stellung eines kostenlosen Ersatzwagens verantwortlich ist und ich den auch bekomme; muss allerdings nicht unbedingt ein BEV sein.
-
Abschleppen für eine einfache Serviceaktion? Liegt hier ein Missverständnis vor bzw. was hat das Problem der defekten ICCU mit meiner Aussage bzgl. Serviceaktionen zu tun?
Zum Glück machen die Händler/Werkstätten hier noch ihre Arbeit und wollen Kunden. Ansonsten haben sie es auch nicht besser verdient...
Ja sorry, habe diesen Beitrag missverstanden. Macht unsere beiden unterschiedlichen Erfahrungen aber leider nicht besser, oder?
-
Das ist dem Autohaus in dem Fall egal. Das Autohaus sagt, wurde die letzte Inspektion nicht in deren Autohaus durchgeführt, ist man kein aktiver Kunde mehr und wird für Garantiearbeiten (und nichts anderes ist die Serviceaktion) abgewiesen. Wird von dem GF so auch offen kommuniziert (lässt sich als Antwort bei den Google Bewertungen so nachlesen.)
Aber das wird nun zu OT.
-
Wieder "mehrere Monate..." Ich kriege so einen Hals bei soviel Unvermögen...🙊🤐
-
Als die Dame am Telefon hörte, daß das Abschleppen nicht von KIA-Assistance organisiert ist musste sie "...nochmal nachfragen und plötzlich war der zuständige Mechatroniker ab übermorgen in Elternzeit" und ich wurde abgewiesen.
Und dann heisst es bei anderen Herstellern im Vergleich:
"Die haben ja nur so wenig WerkstättenZ/Händler!"
Ja super 20.00000 KIA Händler bringen mir auch nix, wenn die mich abwimmeln, wenn ich die gerade am dringsten brauche ....
Würd mich mal interessieren wie bei z.B. BYD der Service ist?
Vllt. erstklassig, da sie ja Fuß fassen wollen?
-
Bei Chinesen habe ich tatsächlich sehr gute Erfahrungen, weil richtig: die wollen Fuß fassen. War bei Kia auch mal so Anfang der 2000er. Bis es zu gut läuft, dann kann man seine "Marktmacht" ausnutzen.
-
Frage: Ich sehe, dass mit dem ICCU-Tausch das R14 (14R) aufgespielt ist. Vom R13 finde ich nichts (siehe Screenshot). Übersehen ich etwas?
-
Frage: Ich sehe, dass mit dem ICCU-Tausch das R14 (14R) aufgespielt ist. Vom R13 finde ich nichts (siehe Screenshot). Übersehen ich etwas?
Sei froh, Dein EV6 ist mit 14R000 nun aktuell, ist aktueller wie 13R000, dies wurde mit 14R "überspielt".