ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Ich hatte den Händler gebeten vor Auslieferung alles zu prüfen und upzudaten - wurde wohl am 23.08. schon erledigt

    Mit grösster Sicherheit nicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Würde ich auch unterstreichen, mein Auto wurde bis heute noch nicht zurück gerufen wegen dem Bremsenproblem. Kann natürlich auch sein, das er nicht betroffen ist. Leider schaffe ich es nicht mich auf die GSW Seite aufzuschalten, damit ich einen Überblick erhalte. Geht alles, aber dann kommt keine Registrier-e-mail, sh..

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Zu genau dieser Aktion?

    Diese Aktion gab es ab dem 21.08.23, aber noch nicht in Deutschland.

    Ich war am 04.09.23 in der Werkstatt und das Diagnosegerät hat angezeigt, dass kein Update vorliegt (selbst gesehen).

    Am 08.09.23 wurde mir "zu verstehen gegeben", dass bei meinem Auto doch was offen war. Und am 11.09.23 wurde das ICCU-Update installiert.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Was behebt das ICCU-Update? Oder hab ich das überlesen?


    danke &

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

  • danke!

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

  • Bei mir kam das ICCU Update leider einen Tag zu spät, meiner ist einen Tag vorher abgeraucht.

    Es hätte aber auch keine Händler Info kommen können, da es erst beim manuellen Abruf der Service Aktionen erscheint.

    Warum KIA das trotz des bekannten Fehler nicht aktiv veranlasst muss man wie vieles bei KIA nicht verstehen.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT