ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Ich habe heute meinen Händler kontaktiert und er hat bestätigt, dass das Update für mein Fahrzeug verfügbar, aber nicht dringend ist. Ich habe aber sicherheitshalber mal einen Termin gemacht, um das Update einspielen zu lassen (Anfang November).

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Habe heute das Update bekommen. Verbrauch hat sich halbiert und die Reichweite vervierfacht... anders gesagt... kein Unterschied zu vorher. 😉 Aber jetzt habe ich zumindest versucht sinnlosen Problemen vorzubeugen.

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Mein EV6 steht jetzt seit 2 Wochen mit defekter ICCU beim Händler. Ist zwar ärgerlich, aber da ich ab nächster Woche eh in Urlaub (ohne Auto) bin und einen Ersatzwagen vom Autohaus habe, bin ich momentan noch entspannt. Ich hoffe natürlich, dass in 2 Wochen die Kiste wieder flott ist.

    Kia EV6 AWD GT-Line | schwarz | MJ24 | EZ 09/23

  • Ich habe heute meinen Händler kontaktiert und er hat bestätigt, dass das Update für mein Fahrzeug verfügbar, aber nicht dringend ist. Ich habe aber sicherheitshalber mal einen Termin gemacht, um das Update einspielen zu lassen (Anfang November).

    Ich hoffe für dich dass du dich nicht verkalkuliert hast und die ICCU nicht bis dahin hardwaremäßig abraucht

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Ich habe für nächste Woche einen Termin für das ICCU- Update. Lieber früher als noch warten, das Update soll ja angeblich verhindern das die Einheit Schaden nimmt.

  • Hat eigentlich jemand schon eine Info, wie es sich bei MJ 24 verhält? Laut GSW ist meiner (den ich irgendwann mal bekomme 🙄) betroffen.

    Das Update ist laut KTI aber nur bis MJ 23.

    Mein Verkäufer meint es werden vor Auslieferung alle Updates gemacht, wusste aber zu dem Thema nichts...

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Ich hoffe für dich dass du dich nicht verkalkuliert hast und die ICCU nicht bis dahin hardwaremäßig abraucht

    Ich habe da ja nichts kalkuliert. Ich habe meinen Händler „überredet“ das Update zum nächstmöglichen Termin einzuspielen. Er wollte dies eigentlich erst zur 30000er Inspektion machen. Vor November gab es keine Termine mehr.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Danke für den Tip, hab die Liste nochmal durchsucht aber eigentlich keine FIN mit AFP gefunden da kommt immer nur AUP.

    Oder ist die Liste nur für Deutschland?

    Mein EV6 war auch drauf und hab ihn in Südtirol(IT) gekauft.. hat mittlerweile das Update auch schon drauf.

    Bei mir war neben dem ICCU auch noch ein anderes Update fällig, weiß aber icht was das war

    Südtiroler in glücklicher Beziehung mit EV6 Air AWD YachtBlue (Comfortpack sonst Basis)

    Bestellt 19.01.2022

    Geplantes Lieferdatum Mai.2022

    Übergabe 26.05.2022

  • Was ist eigentlich wenn man nicht in der Liste steht?

    Gutes Zeichen oder schlechtes Zeichen

    Den meiner wurde am 29.5.23 gebaut mit KNAC481AFP5149XXX und dort steht an dem Tag nur eine FIN KNAC481AUP5150XXXX.

    Heißt das an dem Tag wurde laut der Liste nur ein EV6 mit einer potenziellen ICCU gebaut?

    Mein GT Stand nicht auf der Liste. Update wurde beim Werkstatt Besuch trotzdem aufgespielt.

    EV6 GT Yachtblau

    Bestellt: 17.01.2023

    Abgeholt: 18.08.2023