echt Mist, sieht nach nochmal 5 Wochen Wartezeit aus.
Bei mir war der ICCU nach ca. 2,5 Wochen da, ich drück die Daumen.
echt Mist, sieht nach nochmal 5 Wochen Wartezeit aus.
Bei mir war der ICCU nach ca. 2,5 Wochen da, ich drück die Daumen.
Sodele, bei mir wurde diese Woche auch das ICCU Update aufgespielt.
Folgendes konnte ich beobachten:
-Durchschnittsverbrauch wird für alle Anzeigen auf 24kwh/100km resettet.
War das bei euch auch?
Nein, war bei mir nicht so. Update wurde gestern aufgespielt. Mir ist überhaupt kein Unterschied aufgefallen. Reichweite heute nach dem Laden exakt passend zum aktuellen Verbrauch.
Alles anzeigenSodele, bei mir wurde diese Woche auch das ICCU Update aufgespielt.
Folgendes konnte ich beobachten:
-Durchschnittsverbrauch wird für alle Anzeigen auf 24kwh/100km resettet.
War das bei euch auch?
- Der Verbrauch ging zwar nicht runter, gefühlt aber der Prozentverbrauch, oder anders gesagt, die Reichweite etwas hoch. Kann es sein das durch das Update die nutzbare Akkukapazität leicht erhöht wurde?
hat diesbezüglich jemand zufällig mit Carscanner vor und nach dem Update die Max Ladekappa geprüft?
Hört sich so an, als hätten sie entweder einen kompletten Reset durch oder aber kurz 12V z.B. abgeklemmt. Verbrauch sollte dann aber auch sehr schnell wieder sinken beim Fahren.
Arlberger : Ohje, das hört sich nicht gut an. Hoffe es bedeutet nicht wieder wochenlanges Warten...
… mhmh
Bei mir wurde noch die Batterie ne Weile abgeklemmt, weil was an der elektrischen Anlage gemacht wurde. Vielleicht hat’s auch damit was zu tun. Zumindest das mit dem Durchschnittsverbrauch.
Dann wars das
Bei mir hatte sich jedenfalls nichts geändert von den von dir genannten Punkten, hatte aber dasselbe nachdem ich bei mir kurz 12V abgeklemmt hatte um schneller aus dem Zombiemodus zu kommen.
Okay, alles klar!
Hab eine neue ICCU und Steuergerät sowie nun alle Updates.
Verbrauch war anfangs extrem hoch, dachte er wäre schön wieder defekt.
Der EV6 wurde von der Werkstatt zum Test ausgefahren, denke das war der Grund.
Wusste gar nicht das mehr als 180 km/h möglich sind. Laut Historie war er bei 195 km/h.
Der Verbrauch hat sich laut Anzeige nach einiger Zeit wieder normalisiert.
Hab leider keinen HPC DC Lader auf meinen Strecken und extra einen zum Test anfahren hab ich keine Lust und ist mir auch zu teuer.
Da die Werkstatt alles nach KIA Vorgaben durchgemessen hat hoffe ich das alles funktioniert falls ich doch in die Situation des HPC Ladens komme.
Um sicher zu gehen würde ich doch Mal hpc-Laden testen. Kannst ja nach ein paar Minuten abbrechen. Wenn du es auf der Autobahn mal brauchts und dann nicht funktioniert...
Werde es mal irgendwann probieren, denke aber ein paar Minuten machen keinen Sinn als Test.
Wenn dann muss er auch volle Leistung über einen längeren Zeitraum halten und idealerweise dann bis 100%.
Hab jetzt nicht in die BA geschaut, aber kann man nicht auch manuell fix auf AC Ladung umstellen?
Das ist mir versehentlich einmal passiert, war aber nur ein 60KW DC Lader der auch AC lädt. Wurde inzwischen demontiert.
Hatte mich gewundert das er nur 11KW gemacht hat.
Bin mir nun nicht sicher ob das nun AC oder DC war.
Hatte jedenfalls die Einstellungen geändert und es neu gestartet. Ging dann alles wie es sollte.
Wenn du an einer DC-Ladesäule mit dem fetten Stecker hängst kommt auch nur Gleichstrom raus. Ein spontanes Umschalten im Auto auf AC würde nichts bewirken weil keine Pins AC-Strom liefern 😉 An der Tanke hab ich auch noch keinen gesehen der im Auto oder ander Zapfpistole von E10 auf Diesel umgeschaltet hat.