Wenn ein Software Fehler enthalten ist schon
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Wenn ein Software Fehler enthalten ist schon
Nein?
Es wird gezielt die Firmware der ICCU geflashed.Nicht die Software des Fahrtrichtungs-Controller oder der Kamera... wie soll die ICCU das beeinflussen?
-
Hat in der Zwischenzeit jemand in der Schweiz den "Rückruf" erhalten, oder proaktiv nachgefragt?
Ich habe bisher noch keine Info erhalten. Vielleicht liegt es am sauberen Strom dass nichts passieren soll
-
Nein?
Es wird gezielt die Firmware der ICCU geflashed.Nicht die Software des Fahrtrichtungs-Controller oder der Kamera... wie soll die ICCU das beeinflussen?
Du hast vollkommen recht. Aber um das Schlussendlich belegbar bewerten zu können, müsste man die Systeme bis ins Detail kennen. Und das Implementierungsfehler in der Software durchaus negative Auswirkungen auf andere Komponenten haben können kennst du sicher auch gut, oder?
Also wenn die Initialisierung auf die ICCU wartet und diese manchmal oder gar häufiger träge bzw verzögert reagiert, dann wäre das so erklärbar. Aber siehe oben, dazu müsste man die Systeme und Kommunikationen im Detail kennen, auszuschließen ist es aber nicht.
-
Kommt im aufzugbau recht häufig vor .
Ein busmodul bekommt neue Software und die Steuerung haut manchmal falsche Signale an andere busmodule raus.
Das was ich vorher geschrieben habe ist völlig richtig und kommt also oft vor
-
CAN Bus Kommunikation ist da schon relativ eindeutig. Aber ich kenne weder den EV6 noch Fahrstühle im erschöpfenden Detail.
-
Oha, das sind Aufzüge! Ein Fahrstuhl ist das, womit der alte Mann rumfährt.
-
Hab noch nie gehört, daß jemand Fahrstuhl zum Rollstuhl sagt
-
Boah seid ihr ignorant
-
Der EV6 ist ein Feuerstuhl 😈