ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • So, heute - nach Terminabsprache vor rund einer Woche - das letzte ICCU-Update machen lassen und die ausstehende Aktionierung mit den Sitzschienen gleich mit.

    Der Wagen war 5 Stunden in der Werkstatt und ich hatte für 1 Tag einen Ersatzwagen ohne Berechnung. Von daher - im Rahmen der Problematik - von mir keine Beanstandungen.

  • Hallo zusammen, mir wird gerade etwas Angst und Bange wenn ich das alles hier so lese.

    Ich bekomme meinen EV6 AWD G T Line in Snow Pearl White mit 10 Km am 29.7.24 und bin dazu auch noch E- Auto Neuling. Mir wurde zwar gesagt das sämtliche Updates dann auf dem Fahrzeug sind aber nach euren ganzen Berichten bin ich da nicht mehr so sicher 😜. Habe mich auch auf verschiedenen Plattformen informiert und mir war auch einiges bekannt.....

    Naja, mal abwarten wie mein E-Auto Abenteuer sich so entwickelt.

  • Na ja, was machst du dich da unnötig verrückt. Das ICCU Update sollte natürlich vor der Übergabe aufgespielt sein, ansonsten würde ich das Auto nicht abnehmen. Und das Infotainment Update kannst du ja easy selbst aufspielen.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Naja, mal abwarten wie mein E-Auto Abenteuer sich so entwickelt.

    Lass dich nicht verrückt machen!

    Ich habe genau dasselbe Fahrzeug wie du, sogar in der gleichen Farbe, am 29. Juli 23 in Empfang genommen und bin seither begeistert! Ich war auch Neuling und musste alle Erfahrungen selber machen.

    Mittlerweile 15'000Km Erfahrungen gesammelt, Updates gemacht, Lang- und Kurzstrecken gefahren, alles Tipptop!

    Freu dich auf Fz und gehe Unvoreingenommen auf die Strasse damit!

    EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Stolzer Besitzer seit dem 27. Juli 2023 :)

  • Hallo zusammen, mir wird gerade etwas Angst und Bange wenn ich das alles hier so lese.

    Ich bekomme meinen EV6 AWD G T Line in Snow Pearl White mit 10 Km am 29.7.24 und bin dazu auch noch E- Auto Neuling. Mir wurde zwar gesagt das sämtliche Updates dann auf dem Fahrzeug sind aber nach euren ganzen Berichten bin ich da nicht mehr so sicher 😜. Habe mich auch auf verschiedenen Plattformen informiert und mir war auch einiges bekannt.....

    Naja, mal abwarten wie mein E-Auto Abenteuer sich so entwickelt.

    No panic. Jahrgang 2022, 70'000 km und bis jetzt noch kein ICCU Update.

    Einziges Problem, die 12 Volt Batterie und die wurde auf Garantie ersetzt.

    Viel Spass mit dem Auto.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Hallo zusammen, mir wird gerade etwas Angst und Bange wenn ich das alles hier so lese.

    Ich bekomme meinen EV6 AWD G T Line in Snow Pearl White mit 10 Km am 29.7.24 und bin dazu auch noch E- Auto Neuling. Mir wurde zwar gesagt das sämtliche Updates dann auf dem Fahrzeug sind aber nach euren ganzen Berichten bin ich da nicht mehr so sicher 😜. Habe mich auch auf verschiedenen Plattformen informiert und mir war auch einiges bekannt.....

    Naja, mal abwarten wie mein E-Auto Abenteuer sich so entwickelt.

    Mache dir keinen Stress. Einfach fahren und genießen, dann langsam heran testen und wenn du willst weiter optimieren.

    In den Foren stehen ja immer die vielen Probleme. Nur weil mein Onboardcharger schon bei der Auslieferung kaputt war, haben 10.000 andere das Problem nicht gehabt, aber 9.800 haben das nicht im Forum geschrieben, weil sie davon ausgegangen sind, dass er immer heil ist ;)


    Außerdem ist die Testumgebung heute mega entspannt. Als ich mit meinem BWM i3 94Ah im Mai 2017 von Kiel nach Köln gefahren bin, hatte der gut 100km Reichweite auf der Autobahn, gab es nur wenige Lader an der Autobahn und waren davon alle, ohne eine Alternative auf Rasthöfen. So war es schon zu erwarten, dass nicht jeder funktioniert hat und ich dann im Hinterland auf Steckdosensuche gehen musste.

    Heute hast du die dreifache oder mehr Reichweite und alle 30km einen HPC.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Danke erstmal an alle für euren Zuspruch!

    Storm : Dein YT Kanal war übrigens die ausschlaggebende Kaufentscheidung , nochmals vielen Dank an dich ,du bringst E-Auto Neulingen das ganze Thema Verständnisvoll rüber 👍

    Das freut mich zu hören und motiviert mich, für weitere Videos :)

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Moin Leute,

    ich glaube es hat jetzt heute auch mein ICCU Zerschossen 9 Tage vor dem Termin fürs Update... Bin eben nach Hause gekommen und er lädt nicht mehr über die Wallbox. Zeigt auf dem Handy nur eine Fehlermeldung an das Laden nicht möglich sei. Ich werde das wohl morgen noch einmal an meiner Wallbox und dann ggf. an der Wallbox meines Nachbarn testen, aber wenn das jetzt ohne Erfolg bleibt werde ich morgen wohl direkt zu Kia fahren.

    Richtig Ärgerlich... Habe mir meinen Urlaub eigentlich anders vorgestellt...

    KIA EV6 GT-Line P5+WP Moonscape Matt

    Gekauft Ende 06.2022

    Abholung am 25.08.2022 <3 :love:

    Aktuelles Auto:

    KIA EV6 GT-Line AWD P5+WP Moonscape Matt :love: :love: