Auch das Laden während der Fahrt bzw wenn das Auto verschlossen ist, funktioniert dann möglicherweise nicht mehr. Darum hab ich gestern auch gesagt, dass du ein Ladegerät an die Batterie hängen sollst
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Ich habe leider kein Ladegerät. Hoffe, dass Batterie bis morgen nicht leer ist, dass ich noch zur Werkstatt fahren kann.
-
Ach ja - stimmt. Der EV6 kann keine OTA Updates
wo hast du denn die Info her?
-
Er meint Steuergeräte-otA, und damit hat er recht.
-
Seit 03/2024 habe ich rund 7000 km heruntergespult. Geladen immer bei EnBW an der 300kW-Säule bis max. 80%. Erst jüngst - in voriger Woche erstmals unterwegs dort auf 100%, um nonstop nach Hause zu kommen.
Das Bild zeigt aber auch wieder, daß auf Langstrecke, wenn die Lader nicht viel Umweg sind, kürzere Ladungen, die um die 10% gestartet werden und bis 60/70% gehen, die schnellere Variante sind.
Falls man sich aber zum gemütlichen Essen hinsetzt, kann man auch mal auf 100% Laden. Oder falls es keinen Sparfuchslader mehr bis nach Hause gibt. -
Vor der Wahl mit 100 Tacho bis nach Hause zu kommen oder nachts schneller mit Laden bevorzugen wir die erste Variante, zudem viele Ladestationen im dunklen Winkel und im LKW Parkbereich liegen.....
-
Einige Leute müssen hier ja schon echt merkwürdige Erfahrungen gemacht haben.... Ich hab nach 22:00 auch schon tolle Unterhaltungen an Ladesäulen geführt...
-
Ich bekomme gerade das ICCU Update aufgespielt, hatte aber nie Probleme, ich hoffe
Das Update ist keine verschlimmbesserung
-
Wir erinnern erneut:
Nachfolgende Postings möchten bitte wieder
das Thema im Mittelpunkt haben...
"... antworten auf das Thema ICCU Probleme/Rückruf
auch in Europa im Forum Kia EV6 Technische Daten
und Rückrufaktionen (Kategorie: Kia EV6 Forum)."
Die Diskussion auf der persönlichen Ebene
könnt Ihr gerne per PN miteinander fortführen.
Hier bitte sachlich BTT. Danke.
-
Hab heute von der Kia-Werkstatt die Info erhalten, dass bei mir nicht die ICCU das Problem ist, sondern der Klimakompressor. Dieser hat einen Fehler, der das AC-Laden verhindert. Merkwürdigerweise funktioniert die Klima aber vollkommen normal. Kennt hier jemand das Problem oder ist das nur eine falsche Info um nicht noch mehr bezüglich ICCU-Problem zu verunsichern?