ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Hallo

    … und der aktuelle Ausfall der ICCU erfolgte bei ganz gemütlicher Fahrt über eine Kreisstrasse bei 80 km/h, ohne vorherige Belastung unter Hochgeschwindigkeit etc.

    Etwa 5 min vorher knallte es, was sich anhörte, als wenn eine Kastanie aufs Autofach plumpste.

    So einen Kastanien-auf-Autodach-Knall hatte ich letzte Woche auch... ICCU-Update war jetzt endlich gestern. Laufen tut der EV noch... War gestern auch noch DC-laden und danach auf der Autobahn. Da wir aber in der nächsten spätestens übernächsten Woche meinen Vater in Deutschland besuchen wollen/müssen ;) , eine Frage: kann man den Defekt an der ICCU irgendwie auslesen bevor sie ausfällt? Dann würde ich mal den Freundlichen fragen, ob sie das mal machen. Wäre irgendwie unschön, wenn wir in Deutschland liegen bleiben mit Mann und Maus, wo wir den Händler hier in 2 km Entfernung hätten...


    Gruss

    Monika

    Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

  • , eine Frage: kann man den Defekt an der ICCU irgendwie auslesen bevor sie ausfällt? Dann würde ich mal den Freundlichen fragen, ob sie das mal machen. Wäre irgendwie unschön, wenn wir in Deutschland liegen bleiben mit Mann und Maus, wo wir den Händler hier in 2 km Entfernung hätten...


    Gruss

    Monika

    Nicht das ich wüsste, mein EV6 war ca 2 Wochen vor dem ICCU Ausfall zum 30tkm Service in der Werkstatt.

    Nicht mal mit defekter ICCU kam bei mir eine Warnmeldung im Auto. AC laden war halt einfach nicht mehr möglich :D

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Hallo


    Danke. Schon das hilft. Haben eine Wallbox in der Tiefgarage, da kann ich ihn mal anschliessen...


    Gruss

    Monika


    P.S. Tochter dachte eher an eine Walnuss, gibt hier recht wenig Kastanien...

    Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

  • So einen Kastanien-auf-Autodach-Knall hatte ich letzte Woche auch...

    Ging mir letzten Freitag auch so. Konnte aber am selben Tag eine kleine Delle am Dach feststellen, die das Geräusch erklärte. Nachdem ich erst kürzlich sämtliche Hageldellen reparieren ließ, war die vorher sicher noch nicht da. Auch ärgerlich, aber weit weniger als eine defekte ICCU.


    Muss es denn eigentlich immer eine defekte ICCU sein? Bei mir deutete im Sommer auch alles darauf hin, jedoch wurde der Klimakompressor getauscht und seitdem funktioniert alles wie es soll. Wobei ich seitdem nicht mehr DC geladen habe, da nicht notwendig.

  • Hallo


    Als es geknallt hat, habe ich keine Kastanie und auch keinen Nussbaum gesehen. Eine der wenigen Stellen, wo ich noch keinen Nussbaum gefunden habe...


    Gruss

    Monika

    Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

  • Hallo


    So, Wallbox angeschlossen. Scheint zu funktionieren. Vielleicht kein Nussbaum, sondern eine Krähe mit Nuss, die zu wenig Zielwasser getrunken hatte...


    Gruss

    Monika

    Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

  • Hallo


    Falls du mich meinst: zu meinem Vater je knapp 200km hin und zurück, etwa halb und halb Autobahn und Landstrasse. Zum freundlichen ca 2km. Bei meinem Vater sind wir dann im "Feindesland"... Daimlerstadt (sorry Mercedesstadt, bin schon zu alt...), weiss nicht, ob KIA sich dort hin getraut hat...


    Gruss

    Monika


    P.S. KIA ist nicht Sindelfingen direkt, aber im Nachbarkaff...

    Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint: