ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Hab das Schreiben auch bekommen, und in sechs Tagen habe ich den Termin ^^

  • Such mich hier gerade wund...


    Wo kann man denn nachschauen, ob das eigene Fahrzeug auch betroffen ist? Habe bislang keinen Brief bekommen, aber würde am besten jetzt schon jetzt einen Termin bei meinem Händler machen, weil der immer arg beschäftigt ist.

  • Ich würde Dir raten Dir einfach den baldmöglichsten Termin bei Deinem Händler zu holen, meinen habe ich auch schon vor ein paar Wochen ausgemacht und von mir aus auf das Update verwiesen.


    Ob Dein Auto betroffen ist, keine Ahnung, mein Auto wurde am 31. Oktober 2023 produziert.

  • Das hat der Händler mir aber ganz anderes erzählt. Es gehört laut ihm zur "Übergabeinspektion" o.ä. dazu nach offenen Update zu schauen....

    Meiner hat mir das auch erzählt, inkl. dem Versprechen einer professionellen Aufbereitung, die Lieferung aller Accessoires und der Nicht-Anbringung von Autohausaufklebern.


    Bekommen hab ich die Accessoires.

  • Bei meinem GT (Verkauf: 3/24) war bei Übergabe noch nicht mal das Update aus 11/23 aufgespielt. Fiel natürlich beim ersten Anlassen sofort auf – "Angebot": Wagen noch mal "für einen Tag vorbeibringen". Hab's dann am selben Tag zuhause aufgespielt.


    Von einer Aufbereitung o.ä. habe ich auch nichts gesehen, ganz im Gegenteil: Schätzungsweise 10 bis 12 Schutzaufkleber etc. habe ich noch entfernen dürfen. Autohaus-Werbung war gottseidank nur auf den Kennzeichenhaltern, die ich noch in der ersten Woche ausgetauscht habe...

    2023 GT Pearl White mit AHK & Sonnendach, EZ 3/24

  • Autohaus-Werbung war gottseidank nur auf den Kennzeichenhaltern, die ich noch in der ersten Woche ausgetauscht habe...

    Die müssen bei mir auch noch weg... :cursing:


    Bei meinem lief dann beim ersten Start erst mal das veraltete Update los, also nicht mal das vom November, Aufkleber haben wir auch noch entfernen dürfen...und das Gurtschloß für den mittleren Platz durften wir dann auch noch unter der Rücksitzbank herauspopeln und auspacken...inklusive der Erfahrung mit der Umweltbonusgarantie absolut lausig.


    Ist zwar kein Trost, aber irgendwie ist es überall das gleiche, sobald der Kaiser Wilhelm das Bestellformular ziert ist man für die meisten viele Händler gestorben. :rolleyes:

  • Such mich hier gerade wund...


    Wo kann man denn nachschauen, ob das eigene Fahrzeug auch betroffen ist? Habe bislang keinen Brief bekommen, aber würde am besten jetzt schon jetzt einen Termin bei meinem Händler machen, weil der immer arg beschäftigt ist.

    Also in den USA sind alle Fahrzeuge mit Herstellung in 2022/2023 bis Feb. 2024 vom Rückruf betroffen. Dann kannst du wohl davon ausgehen das deiner dabei ist.