ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Ich verlinke das mal hierhin zum ICCU Thema, könnte man auch unter EV6 Erfahrungsberichte ablegen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ich hatte mir den Beitrag angeschaut. Aber es bleibt eine Frage: Warum fährt der EV6-Fahrer sein Auto nicht, bis die Ersatzteile da sind??

    Er lädt ja nur DC, und das ohne Probleme.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Ich find das ganz nett,

    Der Sascha ist recht locker und die kaputte iccu stört ihn wohl nicht so sehr.

    Er wollte ja eigentlich den EV9 als Nachfolger für den EV6.

    Was er jetzt eigentlich macht stattdessen kam irgendwie nicht so ganz raus.

    Anscheinend hat er auf die Schnelle den gelben EV6 übernommen und schaut dann was so neues von Kia im Herbst vorgestellt wird, EV5 oder so

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ich hatte mir den Beitrag angeschaut. Aber es bleibt eine Frage: Warum fährt der EV6-Fahrer sein Auto nicht, bis die Ersatzteile da sind??

    Er lädt ja nur DC, und das ohne Probleme.

    Hab zwar jetzt keine Zeit das Video anzusehen, sollte bei mir aber dasselbe gewesen sein. Hatte auch noch knapp 60% Akku, Werkstatt wollte ihn aber sofort dabehalten und mich nicht mal DC-Ladung versuchen lassen(wären 5km zum nächsten HPC gewesen).

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Für mich als noch nicht Besitzer doch informativ, klar labern die alle etwas viel, aber es war doch was für mich dabei.

    Da es ein RWD werden soll, freue ich mich über den tieferen Frunk und die erhältliche Kiste.

    Sowie die verbesserte Ladeplanung.


    Danke fürs verlinken. :thumbup:

  • Ich habe jetzt mal die Version der ICCU bei unserem EV6 ausgelesen, der nach Auskunft des Händlers vor der Übergabe mit allen relevanten Updates ausgestattet wurde, zu denen auch das ICCU-Update gehören sollte:

    Soweit ich das interpretiere, sollte das der tatsächlich aktuelle Stand sein.


    Ich erwarte dann mal das erste AC-Laden :)

  • Darf ich fragen, wie Du das ausgelesen hast?

    Ich verwende die App "CarScanner" auf dem iPhone mit einem Bluetooth-OBD2-Dongle.


    Im CarScanner unter "ECU-Kennungen" kann man dann alles an Versionen, Seriennummern etc. auslesen.