Also im verbotenen Forum gibt es eine Statistik (Stand Mitte März) zu bis dahin gemeldeten ICCU- Ausfällen beim Ioniq5.
Wenn man sich die gemeldeten Ausfälle mit den Laufleistungen ansieht, kommt folgendes dabei heraus:
Trotz allem statistischen Rauschen mit den kleinen Zahlen zeigt es deutlich, das über dem 20000km Intervall die Ausfallrate dramatisch ansteigt,
was auf einen beschleunigten Alterungs- bzw. Verschleißeffekt hindeutet. Das muss jede Qualitätssicherung bis ins Mark erschüttern, da im Feld mit der Zeit alle ICCUs ausfallen können. Erste Indikationen hier im Board mit 4 ICCUs, die es über 60.000km geschafft haben zu 2 Ausgefallenen im Intervall über 60.000km lassen darauf schließen, das derzeit ca. 30% aller ICCUs bis 100.000km ausfallen werden.
Sollten wir für den EV6 eine ähnliche Umfrage starten?
Ich sage aber gleich dazu, ich kann sowas nicht, das übersteigt meinen Horizont bei Weitem.