Gestern ICCU Update problemlos und zügig erhalten.
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Habe gerade mal nachgeschaut und gesehen, dass das aktuelle ECV1E3-IES13R000 aufgespielt wurde.
Was jetzt wichtig wäre, dass alle Forumskollegen die diese Version installiert haben, sofort Bescheid sagen, falls ihre ICCU-Hardware doch Schaden nehmen sollte. Das würde sicher gut weiter helfen.
Hoffen wir mal, dass dieser Bescheid nie erfolgt.
-
Bin seit gestern jetzt auch im Kreis deren die die Version ECV1E3-IES13R000 bekommen haben.
Jetzt warten wir mal ab.
-
Ich habe gestern auch das Update erhalten.
Hat etwas unter 1h gedauert.
4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV)SW Boot ver.: NEICCU51
SW ver.: NE1A038
ECU serial number: 230216IC02A0179
ECU part. num.: 364011XFB0
Idents string: NE1A038
Manufacturer spare part number: 364011XFB0
Manufacturer ECU software number: ECV1E3-IES13R000
ECU manufacturing date (ASCII): #
System supplier ECU hardware version: 364011XFB0
ECU manufacturing date (HEX): 20230216
Programming date (HEX): 33363430313158464230 -
Bei mir heißt es jetzt: Update wäre für meinen Wagen von Kia noch nicht "freigegeben"... obwohl ich diese Woche schon mit Termin zum Update beim Händler/ Werkstatt war (Update konnte durch Werkstatt nicht heruntergeladen werden). Man wolle sich immer noch melden.
Vermutlich erzählt man Käse oder hatte jemand schon so einen Fall?
-
Bei mir heißt es jetzt: Update wäre für meinen Wagen von Kia noch nicht "freigegeben"... obwohl ich diese Woche schon mit Termin zum Update beim Händler/ Werkstatt war (Update konnte durch Werkstatt nicht heruntergeladen werden). Man wolle sich immer noch melden.
Vermutlich erzählt man Käse oder hatte jemand schon so einen Fall?
Vermutlich hat man keine Lust jeden einzelnen ev6 Fahrer jetzt noch zusätzlich im Service abzuarbeiten. Interessant ist, dass jede Werkstatt so ihre eigenen Aussagen trifft.
-
Bei mir heißt es jetzt: Update wäre für meinen Wagen von Kia noch nicht "freigegeben"... obwohl ich diese Woche schon mit Termin zum Update beim Händler/ Werkstatt war (Update konnte durch Werkstatt nicht heruntergeladen werden). Man wolle sich immer noch melden.
Vermutlich erzählt man Käse oder hatte jemand schon so einen Fall?
Käse erzählen ist richtig. Ich würde es an Kia melden und um Unterstützung für die Werkstatt bitten.
Als mein EV6 für den Tausch des Türgriffes in der Werkstatt mit Termin an einem Freitag war, rief mich der Meister gegen 14 Uhr an und sagte, dass der neu gelieferte Türgriff defekt war und daher der Wagen erst am Montag fertig wird.
Da es bei mir nicht brannte, habe ich so getan, als ob ich ihm die kleine Lüge abgenommen habe.
In der Wirklichkeit hat er sich mit der Werkstattkapazität am Freitag Nachmittag vertan und suchte nach "Opfern", die es nicht so eilig haben.
-
Dass es Anfang der Woche Probleme mit dem herunterladen der Updates gab ist so weit richtig, hat mir mein Serviceleiter beim Gespräch gestern nebenbei erzählt.
Dass deiner jetzt irgendwie doch nicht freigegeben sein soll halte ich für Blödsinn.
Meiner hat's mittlerweile auch bekommen, mal sehen wie sich die Situation weiter entwickelt.
-
Nicht unbedingt für meinen war es auch nicht verfügbar habe nur die 12R000 bekommen und ich habe mit ins GSW geschaut.
-
Der erst ioniq 5 Fahrer hat sich auf Youtube gemeldet das er trotz Update der iccu jetzt einen Defekt hat
War zu erwarten für mich
Nachtrag
War wohl eher die vorherige Software drauf
Sorryyy