ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Mich hat es jetzt auch erwischt. Gestern wollte ich laden und nach einer Weile habe ich festgestellt, dass die Sicherung der Zappi ausgelöst hatte.

    Heute wollte ich nun laden. Die Ladung wurde immer wieder abgebrochen.

    Bin dann zu Hessens Nr.1. Die haben den Fehler ausgelesen und mir erklärt, dass das integrierte Ladegerät defekt sei. Sie müssten jetzt testen und ich könne einen Termin Mitte Juli haben. Dann würde man KIA anschreiben und um Kostenübernahme bitten. Zwischenzeitlich solle ich DC tanken. Ich habe jetzt KIA angeschrieben und um eine schnelle Lösung gebeten.

    EV6,RWD, auroraschwarz, WP, P1-P4,P6,P7 ausgeliefert:24.2.2022

  • Gut zu wissen. Da kann man ja wirklich warten und muss nicht wieder einen Ersatzwagen aus eigener Tasche zahlen..


    Im Vorfeld hieß es (bei Terminvereinbarung), dass ich mit ca. einer Stunde Wartezeit rechnen muss.
    Schön, dass es dennoch sehr viel schneller ging. :thumbup:


    Aber auch klar: das gilt natürlich nur, wenn es außer Update keine sonstigen Probleme gibt.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Hi Bernardo,

    am 11.9. 23 wurde das Update und am 29.2. zur 2 Jahresinspektion wurde überprüft. Zu diesem Zeitpunkt soll es kein neueres Update gegeben haben.

    EV6,RWD, auroraschwarz, WP, P1-P4,P6,P7 ausgeliefert:24.2.2022

  • Noch mal kurz: um die ICCU zu schonen bis man das Update drauf hat. Soll man die (Easee) Wallbox von 16 A - 11,1 kw auf 14 A - 9,7 kw runter stellen? Oder ist das egal

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Die drei Wochen bis zum Termin wird's bei mir ja hoffentlich noch überstehen :/

  • Noch mal kurz: um die ICCU zu schonen bis man das Update drauf hat. Soll man die (Easee) Wallbox von 16 A - 11,1 kw auf 14 A - 9,7 kw runter stellen? Oder ist das egal

    Als (vor dem ersten Update) der FI regelmäßig beim Laden mit der Wallbox flog half die Reduzierung der Ladeleistung. Und es klingt plausibel, weniger Leistung = weniger Hitze = weniger Belastung (Überlastung) der ICCU.

    Aber das sind alles nur Mutmaßungen.

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe | Bestellt am 14.12.21 | Abgeholt am 24.06.22