ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Da haben sie in Wachtendonk ja mal fleißig Briefe gefalten. Heute auch das Schreiben erhalten. Werkstatttermin Mitte Juli bekommen. Soll ca. 1 Stunde dauern...

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Selbiges Schreiben ist heute auch bei mir eingegangen. Mal schauen wann ich einen Termin bekomme...

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Haha, reihe mich ein, auch gerade den Brief auf gemacht.

    Hab den Wagen im März erst abgeholt und eigentlich gedaccht, dass ich damit raus bin.

    Bestellt: 17. Februar 2023

    168 kW - RWD Runway Rot Metallic mit Air-, Drive-, Comfort-, Assist Paket und Wärmepumpe

  • Haha, reihe mich ein, auch gerade den Brief auf gemacht.

    Hab den Wagen im März erst abgeholt und eigentlich gedaccht, dass ich damit raus bin.

    Hört sich nach dinnebier an. Wenn ja, dann haben die keine Mühen oder Zeit in das Auto gesteckt.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • Das ist kein Rückruf, das ist ein normales Schreiben von Kia, ein "echter" Rückruf kommt auch direkt vom KBA, oder nicht?

    Kia hat sich nur die aktuellen Anschriften aller zugelassenen EV6 auf Basis der FIN bei der KBA geholt...



    ... so zumindest meine Interpretation.

    Betreff von dem Kia Schreiben:

    Rückrufaktion EV6: ICCU


    Damit ist schon alles gesagt denke ich.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Haha, reihe mich ein, auch gerade den Brief auf gemacht.

    Hab den Wagen im März erst abgeholt und eigentlich gedaccht, dass ich damit raus bin.

    Mit welcher Begründung, es zählt immer noch das Produktionsdatum. Das Auto wird sich ja nicht auf dem Schiff von selbst updaten. Dein Händler wird das Auto auch nicht unaufgefordert vor Auslieferung anschließen um zu checken ob es Updates gibt, leider...


    Bin auch betroffen (Prod. 11/23, Auslieferung 02/24). Bin zum Baumarkt gegenüber und hab mein Auto 45 Minuten später gewaschen abgeholt. "Nervig", aber erste Welt Problem.

  • Mit welcher Begründung, es zählt immer noch das Produktionsdatum. Das Auto wird sich ja nicht auf dem Schiff von selbst updaten. Dein Händler wird das Auto auch nicht unaufgefordert vor Auslieferung anschließen um zu checken ob es Updates gibt, leider...


    Bin auch betroffen (Prod. 11/23, Auslieferung 02/24). Bin zum Baumarkt gegenüber und hab mein Auto 45 Minuten später gewaschen abgeholt. "Nervig", aber erste Welt Problem.

    Davon kann man aber ausgehen, dass es auf den neusten Stand gebracht wird bei 1400 Euro Überführungskosten

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen