ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Ich habe ebenfalls heute den Brief zur Rückrufaktion ICCU erhalten. Termin sofort telefonisch abgesprochen (nach endloser Telefonwarteschleife....). Am 05.07. der erste freie Termin. Als ehenaliger Teslafahrer fragt man sich schon, warum da alles noch analog erledigt wird. wir haben doch alle die App, da sind alle Daten hinterlegt, die hier nun am Telefon noch einmal abgefragt bzw. abgeglichen werden.

    Bin ja gespannt, wie die Fahrzeugannahme und Abholung später laufen wird.

  • Davon kann man aber ausgehen, dass es auf den neusten Stand gebracht wird bei 1400 Euro Überführungskosten

    Jaja, wers glaubt.


    Meiner stand drei Monate rum und hatte keinen Piep an Updates bekommen.



    wir haben doch alle die App, da sind alle Daten hinterlegt, die hier nun am Telefon noch einmal abgefragt bzw. abgeglichen werden.

    Als würde bei KIA Deutschland irgendwas digital erledigt werden können.


    Die haben doch erst gestern das Rauchzeichen abgeschafft.

  • Davon kann man aber ausgehen, dass es auf den neusten Stand gebracht wird bei 1400 Euro Überführungskosten

    Vor Auslieferung ein Update zu erwarten, zum damaligen Zeitpunkt wohlgemerkt ohne laufende Rückrufaktion, ist illusorisch. Find ich nicht richtig, aber Hersteller-übergreifend, absolut Standard.

  • Ich habe ebenfalls heute den Brief zur Rückrufaktion ICCU erhalten. Termin sofort telefonisch abgesprochen (nach endloser Telefonwarteschleife....). Am 05.07. der erste freie Termin. Als ehenaliger Teslafahrer fragt man sich schon, warum da alles noch analog erledigt wird. wir haben doch alle die App, da sind alle Daten hinterlegt, die hier nun am Telefon noch einmal abgefragt bzw. abgeglichen werden.

    Bin ja gespannt, wie die Fahrzeugannahme und Abholung später laufen wird.

    Ganz Klassisch:

    - Du gehst in das Autohaus an den Serviceschalter, meldest Dich mit Namen

    - Ein Formular wird ausgefüllt und ausgedruckt, da setzt Du deinen van Bernd drunter

    - gibst den Schlüssel, ZB 1 (nach alter Währung "Fahrzeugschein") und eventuell den KM Stand ab

    - wartest... und wartest...

    - nun kannst Du deinen Schlüssel wieder in Empfang nehmen

    - eventuell ist auch erst jetzt dein van Bernd notwendig

    -gehst zu deinem Auto und ... ;)

  • Vor Auslieferung ein Update zu erwarten, zum damaligen Zeitpunkt wohlgemerkt ohne laufende Rückrufaktion, ist illusorisch. Find ich nicht richtig, aber Hersteller-übergreifend, absolut Standard.

    Nicht nur iccu auch meine Navi-Karten waren veraltet.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • Das ist echt ein Unding, da lungert der Wagen total unnütz 6 Wochen auf dem Schiff rum, da könnte sich doch einer der Crewmitglieder mal so von Auto zu Auto gehen und die aktuellen Updates installieren :S

  • Hab noch nie einen Wagen gehabt wo die bei Auslieferung aktuell waren, nicht mal bei Tesla.

    Und das ist nicht nur bei den Autos so, jedes elektronische Gerät zb Handy macht nach der Installation mal einen Update von gefühlten 24 Stunden ;)

    KIA EV6 GT-Line 77,4 kWh - 239kW - AWD - Aurora schwarz metallic - Wildlederoptik/Lederoptik schwarz/weiß - 20" Leichtmetallfelgen