Ich würde die Nummer abgleichen, es könnte ein weiteres Update sein.
In dem Brief steht nur "Rückrufaktion EV6: Integrierte Ladesteuereinheit (ICCU)".
Eine Nummer ist nicht zu finden.
Ich würde die Nummer abgleichen, es könnte ein weiteres Update sein.
In dem Brief steht nur "Rückrufaktion EV6: Integrierte Ladesteuereinheit (ICCU)".
Eine Nummer ist nicht zu finden.
Aber bedeutet der Rückruf nicht mehr als einfach nur die neue Software aufspielen? Müssen nicht auch noch die ICCU selbst und eine zugehörige Sicherung geprüft werden?
Aber bedeutet der Rückruf nicht mehr als einfach nur die neue Software aufspielen? Müssen nicht auch noch die ICCU selbst und eine zugehörige Sicherung geprüft werden?
Nein, in dem Schreiben (das ich gestern auch erhalten habe) steht, dass die ICCU + Sicherung ggf. getauscht werden. Es soll umgehend ein Termin gemacht werden.
gegebenenfalls, genau. Ist die Standard-Prüfroutine für das 13er Update, dass ich im April schon bekommen habe.
Ist der betreffende DTC-Code eigentlich bekannt und last sich dieser über Carscanner selber auslesen?
gegebenenfalls, genau. Ist die Standard-Prüfroutine für das 13er Update, dass ich im April schon bekommen habe.
Sicher? Dann bin ich mit dem Thema durch, hab das Update ja seit letzter Woche drauf. Und Brief kam auch noch keiner.
Sicher?
Ja, sicher.
Hier im Forum schwirrt auch die Kia interne Prüfvorschrift herum.
So nach dem Motto:
Auto anstecken -> Fehlercode auslesen -> kein Fehler vorhanden -> Update aufspielen -> erledigt
Auto anstecken -> Fehlercode auslesen -> Fehler vorhanden -> Sicherung + ICCU prüfen und evtl. ersetzen -> Update aufspielen falls ICCU nicht ersetzt werden muss -> erledigt
sinngemäß halt.
interessant ist, meiner hat im April das Update bekommen und ich hab jetzt auch Post bekommen.
Hi,
ich hab das damals auch erhalten, gibt aber schon wieder eine neues Update.
Hoffenlich ist die HPC Ladepause bei 80% SOC jetzt wieder weg.
Mein Flitzer steht gerade deswegen beim Freundlichen
Grade ebenfalls Post bekommen meiner ist EZ 07.2023
offtopic:
Hoffenlich ist die HPC Ladepause bei 80% SOC jetzt wieder weg.
Das dürfte mit dem ICCU Update gar nichts zu tun haben, bei DC Ladung macht die ICCU vermutlich nur die 12V Spannung für das Bordnetz. Das dürfte eher ein Problem der maximalen Zell-Temperatur beim HPC Laden in den wärmeren Monaten zu tun haben.