ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Ich habe auch einen Brief von Kia bekommen....

    ABER, für den EV6 Nr. 1, der im August 2023 abgemeldet und nach Polen verkauft wurde.


    Kommt da noch ein Brief, jetzt für den EV6 Nr. 2 ???

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich hatte meinen heute in der Wst. zum Klimaservice und Reifenroulette, ich hatte das Update 12R000 schon vor 2 Monaten bekommen und weder im GSW steht was von Recall für meinen EV6 noch kam ein Brief von Kia oder KBA und die Werkstatt hat auf meinen ausdrücklichen Wunsch auch noch mal nachgesehen, nichts. Meiner ist z.Z. nicht bei der Aktion mit dabei =O

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • Ich hatte meinen heute in der Wst. zum Klimaservice und Reifenroulette, ich hatte das Update 12R000 schon vor 2 Monaten bekommen und werder im GSW steht was von Recall für meinen EV6 noch kam ein Brief von Kia oder KBA und die Werkstatt hat auf meinen ausdrücklichen Wunsch auch noch mal nachgesehen, nichts. Meiner ist z.Z. nicht bei der Aktion mit dabei =O

    Du scheinst ja einer von den ganz frühen Vögeln gewesen zu sein.


    Vielleicht hast du noch eine von den teureren, guten ICCU´s bekommen. ;)

  • Ich habe einen ICCU check Termin bei dem Kia Händler in Split für Juli bekommen. Der Händler ist sich aber nicht sicher, ob er in einem "deutschen" Kia die ICCU Software ggfs updaten kann.

    Habe Kia Deutschland mal angeschrieben aber (noch) keine Antwort erhalten.

    Ich hoffe, dass die Software überall in Europa gleich ist, wenn nicht müsste ich mich auf den Weg nach Deutschland machen und es dort erledigen lassen.

  • Du scheinst ja einer von den ganz frühen Vögeln gewesen zu sein.


    Vielleicht hast du noch eine von den teureren, guten ICCU´s bekommen. ;)

    So früh ist das nicht: Die Version 12R000 habe ich bereits im Oktober letzten Jahres aufgespielt bekommen:

    IMG_7103.jpg


    Die aktuelle Version ist doch aber die 13R000, jedenfalls wenn ich das hier richtig verfolgt habe…

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Kann ich nicht bestätigen. Ich muss meinen Kia einen Tag in die Werkstatt geben, weil - wie der Werkstattleiter sagte - er auf jeden Fall fertig gemacht wird und kein weiterer Termin erforderlich sei. Ich sehe es Anfang Juli ;)

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Laut Kia-Vorgabe dauert die Aktion max. 2 Stunden, wenn Hardware getauscht werden muss. Nur Update sollte in ~30 Minuten durch sein.

    Was die Werkstätten den restlichen Arbeitstag damit machen....hängt wohl in jedem Fall auch von der Serverdownload ab ob' fertig gemacht werden kann. ;)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Laut Kia-Vorgabe dauert die Aktion max. 2 Stunden, wenn Hardware getauscht werden muss. Nur Update sollte in ~30 Minuten durch sein.

    Was die Werkstätten den restlichen Arbeitstag damit machen....hängt wohl in jedem Fall auch von der Serverdownload ab ob' fertig gemacht werden kann. ;)

    2 Stunden für Software-Update. Für Hardware-Auatausch muss erstmal die Hardware bestellt werden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So früh ist das nicht:

    Ich meinte das Auto von HeavyDad von 11/21, da scheint er einer der ersten gewesen zu sein. Eben Early Adopter/First Mover ;)