ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Laut Kia-Vorgabe dauert die Aktion max. 2 Stunden, wenn Hardware getauscht werden muss. Nur Update sollte in ~30 Minuten durch sein.

    Was die Werkstätten den restlichen Arbeitstag damit machen....hängt wohl in jedem Fall auch von der Serverdownload ab ob' fertig gemacht werden kann. ;)

    Naja, das wird in der KIA Werkstatt wohl nicht wie bei einem F1 Boxenstopp ablaufen. ;)


    Ich habe einen Termin für den 20.06 (9 Uhr) und mir wurde gesagt, ich könnte Ihn Mittags wieder abholen.

  • Bin gespannt wann ich meinen Brief bekomme. Ein Update ist für meinen vorhanden (mir wurde im ah gesagt, dass kann aber bis zur nächsten Wartung - in knapp 2 Jahren warten).

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • Naja, das wird in der KIA Werkstatt wohl nicht wie bei einem F1 Boxenstopp ablaufen. ;)


    Ich habe einen Termin für den 20.06 (9 Uhr) und mir wurde gesagt, ich könnte Ihn Mittags wieder abholen.

    Meine Werkstatt hat einen Termin über zwei Tage eingetragen. Wenn etwas an Hardware eingebaut werden muss, machen sie das dann am zweiten Tag. Am ersten wird geprüft (und noch zwei andere Garantiearbeiten erledigt).

    Ich hoffe, dass sie die ggfs. benötigte Hardware da haben oder sie innerhalb eines Tages erhalten.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Meine Werkstatt hat einen Termin über zwei Tage eingetragen. Wenn etwas an Hardware eingebaut werden muss, machen sie das dann am zweiten Tag. Am ersten wird geprüft (und noch zwei andere Garantiearbeiten erledigt).

    Ich hoffe, dass sie die ggfs. benötigte Hardware da haben oder sie innerhalb eines Tages erhalten.

    Du solltest doch wahrlich genug Erfahrung haben, um zu wissen wie wahrscheinlich es ist, dass die innerhalb von 24h eine ICCU und die Vor-Sicherung bekommen? ;)

  • dass die innerhalb von 24h eine ICCU und die Vor-Sicherung bekommen?

    hat meine Werkstatt mir auch gesagt (wird bestellt und ist in einem Tag da)......habe dann verabredet, das sie erst mal schauen sollen (SW-Update) und wenn etwas mit der ICCU oder Sicherung ist, dann neuen Termin

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • Freut euch doch einfach, wenn ihr wenigstens einen Termin bekommt.

    Ich rufe ständig an und bekomme einfach keinen Termin. Den einzigen Hinweis, den man mir gegeben hat: Wir sind jetzt schon im Juli.

    Man rufe zurück, würde sich melden, sind total überrannt - oder die Krönung: Geh doch wo anders hin.

    Alles dabei.

  • Hatte meinen Termin Ende April für Mitte Juni gemacht (war der frühestmögliche)

    Will net wissen wie lang ich dann jetzt auf nen Termin warten würde bzw. warten werde, falls doch Hardware getauscht werden muss... :rolleyes:

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Frage an die Schweizer unter Euch: geht bei uns auch was in dieser Richtung, offizieller Rückruf oder Schreiben an die Besitzer?

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz