Bin gespannt wann ich meinen Brief bekomme. Ein Update ist für meinen vorhanden (mir wurde im ah gesagt, dass kann aber bis zur nächsten Wartung - in knapp 2 Jahren warten).
![](https://www.ev6-forum.de/images/avatars/9b/326-9bca543f39e39c149201cafb3630a9f015f24052.jpg)
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Naja, das wird in der KIA Werkstatt wohl nicht wie bei einem F1 Boxenstopp ablaufen.
Ich habe einen Termin für den 20.06 (9 Uhr) und mir wurde gesagt, ich könnte Ihn Mittags wieder abholen.
Meine Werkstatt hat einen Termin über zwei Tage eingetragen. Wenn etwas an Hardware eingebaut werden muss, machen sie das dann am zweiten Tag. Am ersten wird geprüft (und noch zwei andere Garantiearbeiten erledigt).
Ich hoffe, dass sie die ggfs. benötigte Hardware da haben oder sie innerhalb eines Tages erhalten.
-
Habe gerade auch mal mit der Werkstatt telefoniert. Termin findet in zwei Wochen statt, und auf meine Frage nach einem Bring-/Holdienst (für mich, nicht für den EV6) meinte der Kundeberater, er gebe mir lieber ein Auto mit.
-
Meine Werkstatt hat einen Termin über zwei Tage eingetragen. Wenn etwas an Hardware eingebaut werden muss, machen sie das dann am zweiten Tag. Am ersten wird geprüft (und noch zwei andere Garantiearbeiten erledigt).
Ich hoffe, dass sie die ggfs. benötigte Hardware da haben oder sie innerhalb eines Tages erhalten.
Du solltest doch wahrlich genug Erfahrung haben, um zu wissen wie wahrscheinlich es ist, dass die innerhalb von 24h eine ICCU und die Vor-Sicherung bekommen?
-
Hallo, habe meinen ev6 am Samstag abgeholt und eben mal die vin gecheckt, kann mir jemand sagen ob dieses Update gemacht wurde?
Was heißt denn bei der Garantie-Historie auf dem GSW-Foto: "Funktioniert aber nicht genug"
Hier in diesem Beitrag: RE: ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa
-
dass die innerhalb von 24h eine ICCU und die Vor-Sicherung bekommen?
hat meine Werkstatt mir auch gesagt (wird bestellt und ist in einem Tag da)......habe dann verabredet, das sie erst mal schauen sollen (SW-Update) und wenn etwas mit der ICCU oder Sicherung ist, dann neuen Termin
-
Freut euch doch einfach, wenn ihr wenigstens einen Termin bekommt.
Ich rufe ständig an und bekomme einfach keinen Termin. Den einzigen Hinweis, den man mir gegeben hat: Wir sind jetzt schon im Juli.
Man rufe zurück, würde sich melden, sind total überrannt - oder die Krönung: Geh doch wo anders hin.
Alles dabei.
-
Hatte meinen Termin Ende April für Mitte Juni gemacht (war der frühestmögliche)
Will net wissen wie lang ich dann jetzt auf nen Termin warten würde bzw. warten werde, falls doch Hardware getauscht werden muss...
-
Frage an die Schweizer unter Euch: geht bei uns auch was in dieser Richtung, offizieller Rückruf oder Schreiben an die Besitzer?
-
Meine Werkstatt sagte sie brauchen etwa 2 bis 3 Stunden, weil sie direkt nach dem Update einen Funktionstest durchführen um die korrekte Installation zu prüfen. Wie der genau aussieht weiß ich nicht, aber sie sagten sie wollen sicherstellen, dass ich nicht noch mal kommen muss. Ob das realistisch ist sei mal dahingestellt, aber diese Herangehensweise finde ich erst mal gut.