ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Meine Werkstatt sagte sie brauchen etwa 2 bis 3 Stunden, weil sie direkt nach dem Update einen Funktionstest durchführen um die korrekte Installation zu prüfen. Wie der genau aussieht weiß ich nicht, aber sie sagten sie wollen sicherstellen, dass ich nicht noch mal kommen muss. Ob das realistisch ist sei mal dahingestellt, aber diese Herangehensweise finde ich erst mal gut.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Ich habe gestern den Brief bekommen, und heute einen Termin für den 09.08. in einem der drei besten KIA Autohäuser Deutschland´s verabredet.

    Sicher, ist noch ein bisschen hin, aber bei mir funzt alles ohne Probleme 😋.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Hatte vor 2 Wochen einen Termin für jetzt Montag den 10.06. gemacht wegen Licht im Kofferaum das nich funktioniert und evtl. Softwareupdate. Heute war der Brief von Kia im Briefkasten wegen ICCU. Habe dann gleich angerufen das es jetzt einen offiziellen Rückruf gibt und die Antwort war, alles klar machen wir dann gleich mit. Also alles just in Time- Perfekt

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • DankeBahn

    Also um das noch mal zusammenzufassen.

    Da muss nach meinem Verständnis der Dokumentation kein Funktionstest gemacht werden. Ich muss mir das heute Abend noch mal im Detail ansehen, ich hab mir das gestern zu Hause runter geladen. Und ich meine es hat sich im Ablauf seit April nicht wirklich was geändert gehabt auf den ersten Blick


    Es gibt ein Fluss Diagramm


    spezifischer Fehlercode hinterlegt? ja/nein

    -> nein -> Software Update -> fertig

    -> ja -> ICCU + Sicherung tauschen -> Software bei Bedarf updaten, es gibt "pre-patchted" und normale ICCU als Ersatzteil-> fertig


    Auch da noch ein einmal, ich müsste noch einmal nachlesen, ob sich die Teilenummern der ICCU geändert haben, seit ich mir das Mitte April angeguckt habe. Aber ich gehe, noch immer, nicht davon aus, dass es eine neue Hardware Revision gibt.

  • Falls noch nicht bekannt

    so siehts innen aus

    Teardown of the INFAMOUS Hyundai Ioniq ICCU

    sollte im EV6 Baugleich sein .

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • So, hab heute für meinen GT auch den "schönen" Brief bekommen! Weiß aber nicht, ob ich es so eilig haben sollte mit dem Update?!?

    Seit 16500 KM funktioniert bei mir alles perfekt. Keine leere Starterbatterie und laden AC, DC und HPC funktioniert auch super! :thumbup:

    Eigentlich verfahre ich immer nach dem Motto: "never change a running system"!! :S

    Wie macht ihr das so? :/

    EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

    Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

  • So, hab heute für meinen GT auch den "schönen" Brief bekommen! Weiß aber nicht, ob ich es so eilig haben sollte mit dem Update?!?

    Seit 16500 KM funktioniert bei mir alles perfekt. Keine leere Starterbatterie und laden AC, DC und HPC funktioniert auch super! :thumbup:

    Eigentlich verfahre ich immer nach dem Motto: "never change a running system"!! :S

    Wie macht ihr das so? :/

    Das hat bei mir auch 13,5Tkm wunderbar funktioniert bis es dann einfach geknallt hat und sie hin war ;)

    Und gerade Kia wird dir einen massiven Strick daraus drehen, wenn du nicht zumindest nen Termin ausgemacht hast nachdem du den Brief bekommen hast.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • 👍genau so ist es. Geht das Teil spontan kaputt und es kommt dadurch zu einem Unfall hat man ein Problem wenn man der Aufforderung von Kia/KBA nicht nachgekommen ist.

    Update wurde heute gemacht, eine Stunde Gassirunde, Auto stand fertig bereit. Unterschrift damit das AH abrechnen kann,gab's von mir. Details ob's denn bei Austausch eine ICCU mit anderem Innenleben gibt,konnte mir die Dame leider nicht beantworten.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()