ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Wenn man dem KBA-Rückruf nicht nachkommt, kommt ein zweiter Brief mit Androhung Erlöschung der Betriebserlaubnis. So war es zumindest bei meinem Auto vor dem EV6, wo ich auch dachte, ich trödel ein bisschen.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • So jetzt scheint etwas Klarheit in die ganze Sache zu kommen laut @EV Odessey unserm freundlichen Inselbewohner gibt es den Rückruf jetzt auch in UK und es sind folgende Modelle betroffen. EV6 BJ vom 17.11.2021 bis 23.12.2023 wäre schön wenn so etwas bei uns auch mal geleakt würde ^^

    Da meiner BJ 09/2021 ist habe ich auch keine Post bekommen und im GSW steht auch nichts.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ich habe vorhin erfahren, dass ich mit meinem GT nochmal bei der Werkstatt erscheinen muss, weil beim Update der Eintrag ins GWMS nicht geklappt hat. 😡

    Langsam Fall ich da echt vom Glauben ab, was da für Fachleute am Werk sind. 🤯

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • HeavyDad : Das macht Sinn, mein Auto ist von 10/2021 theoretisch nicht betroffen,hat aber wegen Defekt der ICCU doch eine Neue bekommen. Von daher bin ich mir nicht sicher ob die ErstausrüsterICCUs nicht doch betroffen sind.

    Hoffen wir dass KIA das Problem per Software lösen konnte.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Heute ebenfalls Brief bekommen. Termin bereits am 22.5. für den 12.7.24 ausgemacht. AC laden bei mir nicht mehr möglich.

    EV6,RWD, auroraschwarz, WP, P1-P4,P6,P7 ausgeliefert:24.2.2022

  • Wenn man dem KBA-Rückruf nicht nachkommt, kommt ein zweiter Brief mit Androhung Erlöschung der Betriebserlaubnis. So war es zumindest bei meinem Auto vor dem EV6, wo ich auch dachte, ich trödel ein bisschen.

    Naja, der aktuelle Rückruf dürfte aber nicht von KBA sein, sondern von Kia. Kia nutzt nur die Adressdatenbank von KBA.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Naja, der aktuelle Rückruf dürfte aber nicht von KBA sein, sondern von Kia. Kia nutzt nur die Adressdatenbank von KBA.

    Der ist vom KBA.

    Dass das Gang und Gäbe ist, dass das vom Hersteller verschickt wird, wurde hier auch schon durchdiskutiert.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Der ist vom KBA.

    Dass das Gang und Gäbe ist, dass das vom Hersteller verschickt wird, wurde hier auch schon durchdiskutiert.

    Nein, m.E. ist er nicht. Die KBA-Rückrufdatenbank enthält ihn nicht.

    Und die Datenschutzerklärung vom KBA, die ich bekommen habe, ist m.E. nur die Datenschutzerklärung.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Frage an die Schweizer unter Euch: geht bei uns auch was in dieser Richtung, offizieller Rückruf oder Schreiben an die Besitzer?

    Hi Peterev6

    Ich habe von diesem Rückruf noch nichts bekommen, aber auch nicht aktiv nachgefragt da ich mir eigentlich keine Sorgen mache. Meinem Bluefire geht es steht's bestens.


    Beim letzten, glaube das war mit der Parkbremse, erhielt ich von Emil Frei einen Brief.


    Gruss

    P@

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)