ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • montag den brief bekommen, hab für nächste woche mittwoch nen termin bekommen.

    Hatte allerdings vor 3 monaten den wagen in der werkstatt wegen ständig leerer und kaputter 12v batterie, da wurde das Kommunikations Modul getauscht und angeblich auch die 12V "überwachung" auch. Mal schauen was am Mittwoch gemacht wird.

    GT-Line, AWD, Schwarz einmal allet außer Glasdach :D

    Bestellt 07.11.2021 in Oberhausen, NRW

    Status: Grün | VIN Vorhanden |Produktion: 16/18.05.2022| am 11.08.2022 in empfang genommen

  • Meiner ist Prod. Datum 08-2021, die ICCU wurde schon getauscht und ich hab den Rückruf erhalten.

    Bei mir das gleiche. Wahrscheinlich wurden die Fahrzeuge, die bereits in der Werkstatt waren, nicht in der Datenbank abgehakt.

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Also bisher *3x auf Holz Klopf* habe ich keinen Brief erhalten.

    Und meiner war im Mai zum Update (also ebenfalls betroffen, was ich bereits im Vorfeld abgeklärt hatte).


    Entweder kommt noch was oder zwischenzeitlich hat sich bezüglich "Rückmeldung Kia" etwas geändert oder eure Werkstätten waren diesbezüglich nicht sorgfältig:/


    Nachdem es sich aber offensichtlich häuft mit Fällen von "war schon zum Update, dennoch Brief erhalten" rechne ich eigentlich fest damit, ebenfalls den Brief zu erhalten.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Ich war im April zum Update und habe keinen Brief erhalten. Im Serviceportal wird (danke koaschten ) auch keine ausstehende Aktion angezeigt.

    Daher kann ich mir schon vorstellen, dass nicht alle Werkstätten die Dokumentation sauber eingepflegt haben.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich hab extra nicht gepostet, dass gestern ein Brief kam und ich heute nen Termin ausgemacht habe für nächste Woche :D

    Aber mich würde mal interessieren, was isn das für ne Vorsicherung für die ICCU wenn die angeblich um die 170€ kostet und extra bestellt werden muss? =O Mein Händler meinte auch ich soll erstmal kommen, sie lesen alles aus und dann wird nach Kia Vorgabe entschieden ob sie die Sicherung bestellen müssen bzw. das Software Update aufgespielt wird.

  • Ich hab extra nicht gepostet, dass gestern ein Brief kam und ich heute nen Termin ausgemacht habe für nächste Woche :D

    Aber mich würde mal interessieren, was isn das für ne Vorsicherung für die ICCU wenn die angeblich um die 170€ kostet und extra bestellt werden muss? =O Mein Händler meinte auch ich soll erstmal kommen, sie lesen alles aus und dann wird nach Kia Vorgabe entschieden ob sie die Sicherung bestellen müssen bzw. das Software Update aufgespielt wird.

    Ja, das wirkt alles planlos. Im Schreiben steht das ganze dauert zwei Stunden, mein Händler hat dann gleich mal nen ganzen Tag veranschlagt 👨‍🔧

    Hat gemeint wer weiß was da so alles zu machen ist.

    Ja wenn er es nicht weiß, wer dann?

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Warum habt ihr eigentlich alle solange gewartet?? Ich habe keinen Brief bekommen, aber es war doch schon vor Monaten bekannt, dass es die Version 13 gibt.

    Ich warte auf einen Brief, dass mir Kia eine funktionierende (dauerhaft) ICCU spendiert. Alles andere ist nur ein "Zeit gewinnen" von Kia.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische