ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Junge junge, wollen wir nicht langsam mal einen Spam-Thread aufmachen, in den jeder reinschreiben kann, dass er den Brief bekommen hat oder auch nicht.


    Die wichtigen Sachen gehen hier völlig unter!!!


    Es interessiert mittlerweile kein Schwein mehr, ob hier irgendeiner noch einen Brief bekommen hat oder nicht.

    Wie oft muss das denn noch geschrieben werden, bis der letzte Dulli das kapiert hat?

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Atmen, und zwar tief und langsam, dann kommst Du auch wieder runter.

    Netikette ohne Beschimpfen anderer User geht irgendwie anders. 👎

  • Also erstens empfinde ich das nicht als beleidigend, wenn ich das mal so anmerken darf, und zweitens wurde das hier schon mehrfach erwähnt.....


    Es sind keine weiteren Posts bezüglich Iccu Rückrufaktion - Brief bekommen mehr nötig.

    Bei den Ersten war das für andere interessant zu hören, mittlerweile sollte aber wirklich jedem klar sein, dass die Rückrufaktion in Deutschland offiziell läuft.

  • Und es sollte auch mittlerweile bei den meisten angekommen sein, dass im Prinzip eigentlich ALLE Fahrzeuge, die bis Datum X produzier wurden, betroffen sind.

    Es gibt nach meinem Wissensstand auch keine neue Revision der ICCU(sofern man nicht neue Software-Versionen, die da im Laufe der Produktion released wurden zählen will).

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Von mir aus kann ruhig jeder schreiben wenn er einen Brief bekommen hat. Das stört mich nicht. Ich finde es Im Gegenteil interessant, wie krass unterschiedlich die Terminangebote sind. :/

  • Seid gnädig, nicht jeder liest sich den Thread durch bevor er freudig (?) über seinen gerade erhaltenen Brief postet, manchem reicht die Überschrift schon um sich damit im richtigen Thread zu wähnen. ;)

  • Interessant werden dann die Rückmeldungen, wie die Rückrufaktion gelaufen ist! Ich tippe mal auf 94,7% nur Update, 2,8% Update und Wechsel der Sicherung und 2,4% bekommen eine neue ICCU :/

    Wetten werden nur im Hinterzimmer entgegengenommen. ;)

    Ach ja, das Kennwort lautet Rückrufaktion :)

  • Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt. So erhielt ich Kenntnis über ein ernsthaftes Problem viel eher, als mich Kia informierte. Lasst uns diesen Vorteil nicht dadurch verspielen, dass wir uns hier in die Haare kriegen. 😉

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)