ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • ... oder doch ein elektrischer Stuhl :evil:

    Auf dem elektrischen Stuhl wird ja auch die Glatze gegrillt, nicht nur das Sitzfleisch ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hat in der Zwischenzeit jemand in der Schweiz den "Rückruf" erhalten, oder proaktiv nachgefragt?

    Ich habe bisher noch keine Info erhalten. Vielleicht liegt es am sauberen Strom dass nichts passieren soll ;)

    @ P@man: Auch noch nichts erhalten. Wobei: Ich habe meinen EV6 von DE selbst importiert und bei einem lokalen KIA-Händler (hängt am Tropf des Importeurs Emil Frey) für Wartung und allfällige Garantiearbeiten ordentlich angemeldet. Ich werde dann sehen, ob die meinen EV6 tatsächlich "registriert" haben...


    Hoffe, ich bekomme kein Schreiben, mein EV6 läuft tadellos, der 12V Akku wird zuverlässig aufgeladen, dito AC zuhause an der 11 KW Wallbox oder, wenn dann mal, DC unterwegs.


    'Never change a running system'...?

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

  • Da ist glaube ich ein denkfehler wer das Schreiben bekommt wurde deshalb nicht irgendwie bewertet das Schreiben bekommen alle die das Auto fahren weil man ja noch nicht wissen kann bei welchem Auto ist die Probleme gibt jedenfalls nicht die Werkstatt oder Kia

  • So update ist seit Montag drauf und bisher läuft alles. Dauer beim Freundlichen mit Kaffee, 40 Minuten. Der hat eigens dafür zwei Mechaniker die die Woche über nichts anders machen als Updates beim EV6. Hatte ihm empfohlen das als Drive in anzubieten :D wenn er immer so schnell ist.

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • @ P@man: Auch noch nichts erhalten. Wobei: Ich habe meinen EV6 von DE selbst importiert und bei einem lokalen KIA-Händler (hängt am Tropf des Importeurs Emil Frey) für Wartung und allfällige Garantiearbeiten ordentlich angemeldet. Ich werde dann sehen, ob die meinen EV6 tatsächlich "registriert" haben...


    Hoffe, ich bekomme kein Schreiben, mein EV6 läuft tadellos, der 12V Akku wird zuverlässig aufgeladen, dito AC zuhause an der 11 KW Wallbox oder, wenn dann mal, DC unterwegs.


    'Never change a running system'...?

    Meiner kommt ja auch aus D und wurde bei Emil Frey gegen Gebühr registriert. Aber wie du sagst, never change a running System. Ich hatte bisher noch keine Probleme, bin zum Glück auch nicht "paranoid" ;) und mache mir keine Sorgen.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Wie viele EV6 hat die Werkstatt denn im Kundenstamm dass sich das lohnt? wow

    Ich denke reilich, es warteten am Montag bereits 20 Stück und das waren noch nicht alle. Ist halt ein großer Händler und da Kia bei uns die drei kleineren Händler in der Umgebung rausgeschmissen hat, müssen die Kunden von denen nun auch alle dort hin.

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)