ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • SORRY ich habe mich verschrieben ich hatte den Rückruf im Mai nicht März. 29 April kam die aufforfrrung via Brief von Kia und angang Mai gings gleich zum Händler.

    Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

    Upgrade auf EV6 GT-Line AWD Perlweiss gebraucht-25.000 km

  • Wenn ich jetzt Patti83 richtig interpretiere wäre sein Fall der erste, bei dem die aktuelle Version installiert war und die ICCU trotzdem verstarb. Ich kann mich nur wiederholen, die müssen die Hardware überarbeiten, sonst haben wir dieses Problem noch in Jahren. Oder wird darauf spekuliert das wir dieses Teil dann später (nach Ablauf der Garantie) selbst bezahlen und dadurch gut verdient wird???? Wer versteht diesen Konzern.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Wenn ich jetzt Patti83 richtig interpretiere wäre sein Fall der erste, bei dem die aktuelle Version installiert war und die ICCU trotzdem verstarb. Ich kann mich nur wiederholen, die müssen die Hardware überarbeiten, sonst haben wir dieses Problem noch in Jahren. Oder wird darauf spekuliert das wir dieses Teil dann später (nach Ablauf der Garantie) selbst bezahlen und dadurch gut verdient wird???? Wer versteht diesen Konzern.

    Gab da glaube ich gleich am Anfang schon angebliche Posts von Koreanern, die da auch schon davon berichtet haben, dass die trotzdem nach wie vor verrecken.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Wenn ich jetzt Patti83 richtig interpretiere wäre sein Fall der erste, bei dem die aktuelle Version installiert war und die ICCU trotzdem verstarb. Ich kann mich nur wiederholen, die müssen die Hardware überarbeiten, sonst haben wir dieses Problem noch in Jahren. Oder wird darauf spekuliert das wir dieses Teil dann später (nach Ablauf der Garantie) selbst bezahlen und dadurch gut verdient wird???? Wer versteht diesen Konzern.

    Bei BMW gab es sowas mal mit der Hinterachse. Da hat BMW bis 10 Jahre nach ez den Schaden als Kulanz übernommen. Danach nicht mehr, obwohl es ein nachgewiesener Produktionsfehler war.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • Wenn ich jetzt Patti83 richtig interpretiere wäre sein Fall der erste, bei dem die aktuelle Version installiert war und die ICCU trotzdem verstarb.

    Wenn denn auch wirklich die aktuelle Version installiert war...

  • Sollte das stimmen war es mein letzter KIA und sowas spricht sich auch rum.....

    Soll ich anfangen, die Fehlkonstruktionen der deutschen Autobauer und deren Umgang mit Kunden aufzuzählen?

    Was hat die Unmut der Kunden gebracht? ....


    Nur als Beispiel:

    - BMW 3er mit der herausreissender Hinterachse (erst garnicht als Garantiesache anerkannt, dann Kulanz, aber nur bis 10 Jahren)

    - VW/Audi mit ölfressenden Benzinmotoren wegen zugesetzter/verkokster Kolbenringe (zu kleine Bohrungen in den Ölabstreifringen. Natürlich außerhalb der kurzen Garantie und mit dem Verweis auf die Anleitung, dass 1-1,5 Liter Ölverbrauch auf 1000 km normal sei...

    - VW mit dem Dieselskandal, da knabbern die Kunden immernoch an den defekten AGR-Ventilen/DPF nach dem Softwareupdate

    - Mercedes mit durchrostenden E-Klassen W210, durchrostenden Hinterachsen und Bremsleitungen an W204/W212. Ok, bei den Hinterachsen gibt es zwar Kulanz, aber die Kunden zahlen immernoch für die Nebenarbeiten (wenn schon alles auf ist, könnte man noch dies und das erneuern)

    - Mercedes mit verschlissenen Kettenrädern bei V6 Benzinern. Da haben die Besitzer kräftig zahlen müssen.


    Viele andere mit zu unterdimensionierten Ketten im Motor....


    Von daher, that's life. Mich beruhigt die Garantie von 7 Jahren bei Kia.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.