ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Habe ich aber bekommen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hab auch nix bekommen, nur mit Carscanner nachkontrolliert.

  • Meine Werkstatt hat mir eine Kopie des Auftrags mitgegeben, hätte mich auch gewundert wenn nicht.

  • Habe meinen heute auch ohne weiteren Beleg zurück bekommen. Nur die Aussage das Update wurde aufgespielt.

    Nach 14 Jahren Autogas endlich elektrisch.

    RWD, 77 kW/h, P1,P2, P3, P4, P6, WP, AHK, Interstellar Grey, Bestellt 17.07.23, Geliefert 02.10.23, Easee Home Wallbox, Pirelli Scorpion All Seasons

  • Habe meinen heute auch ohne weiteren Beleg zurück bekommen. Nur die Aussage das Update wurde aufgespielt.


    War bei mir ebenso.

    Sehe ich auch nicht als Problem an, weil man ja definitiv über den Carscanner sieht, dass die entsprechende Software aufgespielt ist - wenn man denn so etwas nutzt.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Ich hatte bei der Auftragsannahme den Mann vom Service explizit gefragt, ob er mir die Software-Version sagen kann, die aufgespielt wird. Da kam nur ein kurzes "Nö.". Ich liebe die rustikale Art in diesem Kia/Ford-Autohaus, wenn man davor 20 Jahre lang Mercedes gewohnt war. Aber wie auch immer, schon beim Anruf, dass das Auto fertig sei, bekam ich von ihm die Software-Nummer und bei der Abholung war die auch noch notiert auf einem gelben Post-it. Letztlich also alles ok.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Und wie war das bei der Abgabe des Autos ? Ich habe einen Auftrag unterschrieben, auf dem die zu erbringen Leistung aufgeführt war, brauchten die wohl zur Abrechnung mit Kia. Die haben das dann auch ordentlich hinterlegt, weil als der offizielle Rückruf kam wurde ich nicht mehr benachrichtigt

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)