ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • War bei mir ebenso.

    Sehe ich auch nicht als Problem an, weil man ja definitiv über den Carscanner sieht, dass die entsprechende Software aufgespielt ist - wenn man denn so etwas nutzt.


    Und wie war das bei der Abgabe des Autos ? Ich habe einen Auftrag unterschrieben, auf dem die zu erbringen Leistung aufgeführt war, brauchten die wohl zur Abrechnung mit Kia. Die haben das dann auch ordentlich hinterlegt, weil als der offizielle Rückruf kam wurde ich nicht mehr benachrichtigt


    Das ist gerade mein Problem, ich war im April wegen eines Park-Remplers in der Werkstatt für Reparaturen, passte gut, die neuste Software war gerade rausgekommen und wurde auch aufgespielt, Mit Carscanner geprüft.


    ich habe trotzdem den Rückruf Brief bekommen, scheinbar hat "meine" Werkstatt das nicht sauber eingetragen oder es hat sich mit dem Brief-Versand überschnitten. Auf jeden Fall wird es mich Anfang Juli noch mal einen halben Tag kosten... und die Werkstatt vermutlich feststellen, die Software ist ja schon drauf... :rolleyes:

  • Stimmt, wollte ich dir eh noch mitteilen -> ich war ja auch "proaktiv" tätig und hab das Update schon vorm offiziellen Rückrufschreiben durchführen lassen.

    Ich bin auch davon ausgegangen, dass in der (relativ kurzen) Zeit welche zwischen "Update bei mir" bis "Rückrufbrief von Kia wird versendet" liegt ich in der Folge auf jeden Fall diesen Brief erhalte.


    Aber nein: bis jetzt ist da wirklich noch nichts angekommen, das haben sie allem Anschein nach wirklich bereits berücksichtigt.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Aber nein: bis jetzt ist da wirklich noch nichts angekommen, das haben sie allem Anschein nach wirklich bereits berücksichtigt.

    Ich habe mein Update Mitte Mai bekommen und ebenfalls bis heute keinen Rückrufbrief erhalten.

  • Ich habe die 117 Seiten jetzt nur überflogen.

    Betrifft das auch Autos aus dem Modelljahr 2024 oder ist der Fehler nur bis einschließlich Juni 2023 verbaut worden?

    Genaues Produktionsdatum kenne ich leider nicht. Nur Modelljahr anhand der VIN.

    EV6 GT :thumbup:

    EZ Mai 2024

    Snow White Pearl mit Glasdach und Sitzbelüftung

  • Genaues Produktionsdatum kenne ich leider nicht. Nur Modelljahr anhand der VIN.


    Betrifft das auch Autos aus dem Modelljahr 2024 o

    Februar 24, meine ich zu erinnern.


    USA war die Info:


    Descriptive Information : All 2022-2023 model year and certain 2024 model year EV6 vehicles manufactured from November 17, 2021 through February 7, 2024 (48,232 units).

  • Soviel ich weiß ist auch Modelljahr 24 bis mindestens Baujahr 02/24 betroffen.

    So stand es jedenfalls in den USA in der Rückrufbegründung.

  • Genaues Produktionsdatum kenne ich leider nicht. Nur Modelljahr anhand der VIN.


    Das genaue Produktionsdatum findet man übrigens in diesem "Beiblatt" zum KfZ-Brief.

    Bei mir ist es zumindest so.


    Kann aber gut sein, dass dieses Beiblatt nur die Nicht-Leasing-Käufer bekommen (??)

    KIA EV6 GT bestellt am 16.09.2022, weiß, mit Glasdach. Keinerlei Lieferangaben. Fahrzeug 13.06.23 gebaut, voraussichtl. in KW 35 Lieferung.

    Am 31.08.2023 abgeholt (fertig zugelassen) :) :) :love:

    Vorher diverse Audi A6, A5, S5-Modelle

  • "Beiblatt" zum KfZ-Brief

    Im allgemeinen CoC genannt ;)