Und seit dem Update zieht er mir permanent die Starterbatterie leer. Muss für Aussenstehende Lustig aussehen, wenn ich vorm Supermarkt nach dem Einladen mein Auto per Booster zum Leben erwecken muss...
Ganz ausgeschlossen ist es natürlich nicht, aber ich glaube nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Update und der leeren Starterbatterie gibt - tendenziell wird das Nachladeverhalten der Starterbatterie nach dem Update eher besser, als schlechter.
Dass die originale 12V Batterie Mist ist bei wirklich vielen Leuten hier genau die gleichen Probleme wie bei dir macht (mit und ohne Update), findest du in zahlreichen Beiträgen hier im Forum. Dauerhaft helfen tut bei den meisten ein Austausch gegen eine Markenbatterie vom freien Markt oder, da da ja eigentlich Garantie drauf ist, zahlreich abschleppen lassen, viel diskutieren mit dem Händler und hoffen, dass der sie irgendwann austauscht.
Was meiner Meinung nach passiert sein könnte, ist dass die Spezialisten bei deinem Werkstattaufenthalt z.B. das Auto zu lange offen haben stehen lassen —> 12V Batterie tiefenentladen —> 12V Batterie hat einen Hau weg.