Beim EV6 ist bei mir dreiphasig bei 10,8kW Schluss,
Nein, ich habe schon 11,2 kW gesehen. Es kommt auf die Ladesäule an.
Beim EV6 ist bei mir dreiphasig bei 10,8kW Schluss,
Nein, ich habe schon 11,2 kW gesehen. Es kommt auf die Ladesäule an.
War das früher schön, Rüssel in den Tank, volltanken und weiter geht's
Einphasig sollte jede Wallbox können. Einfach Phase 2 und 3 unterbrechen.
Gibt es 2 polige Ausschalter für den Sicherungskasten. Umschalten wenn das Auto nicht lädt.
Wenn ich meine Wallbox auf 22 kW konfiguriere zieht er sich auf einer Phase auch 7,x kW.
Die muss schon auf 11 kW konfiguriert werden, damit einphasig weniger durch die Leitung geht.
Oder anders formuliert 16A gegen 32A Limitierung.
1x16x230=3680
3x16x230=11040
1x32x230=7360
3x32x230=22080
Aaaaaber in der Regel gibt es in Deutschland noch die Schieflast Regel. Da dürfen Verbraucher maximal 20A einphasig aus dem Netz ziehen.
Daher sollte bei korrekt eingestellter Wallbox maximal
1x20x230=4600
gezogen werden.
Oooooder man hat ein Hauskraftwerk, dass die Schieflast korrigiert, da der Strom aus PV und Akku kommt und der Versorger davon gar nichts mitbekommt.
Ohne PV im Winter wird eh 3 phasig geladen.
Deswegen schrieb ich ja … aus dem Netz.
Deswegen schrieb ich ja … aus dem Netz.
Aus dem Netz 1-phasig mit >20A zu laden macht wenig Sinn, bei einem Hauskraftwerk hingegen schon.
Leider wird das auch immer die bilanzielle Summe dreiphasig einspeisen, weil es die Leistung gar nicht auf einer Phase bringen kann in der Regel. Aber ich habe lange kein Datenblatt von E3DC gelesen.
Leider wird das auch immer die bilanzielle Summe dreiphasig einspeisen, weil es die Leistung gar nicht auf einer Phase bringen kann in der Regel. Aber ich habe lange kein Datenblatt von E3DC gelesen.
E3DC ist nicht der Platzhirsch, sondern eher ein Player für die Anwendung mit geringen Leistungen.
Es gibt auch andere Systeme, welche >20kW wohlgemerkt pro Phase managen können .... siehe Victron
Ich zumindest bin damit vollends zufrieden, auch wegen der Leitsungsfähigkeit
Die Wortwahl "Hauskraftwerk" lies mich das vermuten.
Egal, wir schweifen massiv ab... ICCU Rückruf war das Thema