ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Moin in die Runde, hatte es schon jemand hier, dass der Rückruf erledigt wurde, der Fehler "Akkumanagementsystem" dann aber trotzdem noch einmal kam?

    Habe meinen Neuen am Mittwoch abgeholt und gestern nach ca 300km kam die Warnmeldung. Morgen geht's dann erstmal in die Werkstatt

    Ist den die Neue Software drauf?

    Wenn ja müsstest du der erste im Forum sein!

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Naja, zumindest der Meister den ich gestern noch schnell in der Werkstatt erwischt habe sagte dass evtl beim Rückruf in der Werkstatt noch eine Sicherung hätte getauscht werden können.

    Daher bin ich davon ausgegangen dass der Rückruf damit etwas zu tun haben kann

  • Sofern sie der Reparaturanweisung gefolgt sind, hätten sie das mit Sicherheit vorher schon gemacht.

    Die Fehlermeldung bezieht sich auch nicht auf die bekannten Fehlermeldungen, die du bei defekter ICCU bekommst.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Ah okay. Dann hoffe ich mal, dass das Auto nicht die nächsten Wochen in der Werkstatt verbringen muss.


    Hatte übrigens vergessen, oben noch den hinterlegten Fehlercode lt. Carscanner anzuführen:

    P0CDF(7F)

    Hybrid/EV Battery Pack Coolant Control Valve “A” Control Circuit/Open


    Weist der evtl schon in eine Richtung?

  • Wenn's der bekannte Fehlercode bzgl. ICCU wäre, dann wäre das P1A9096 bzw P1E01(1C).


    Dein Code deutet eher auf den Kühlkreislauf hin laut dem hier, aber man findet relativ wenig dazu.

    Link zu Carly

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

    Einmal editiert, zuletzt von ArminW ()

  • Den Fehler hat mein GT auch seit gestern.
    Siehe:
    DTC P0CDF7F Unterbrechung im Steuerkreis "A"

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Den Fehler hat mein GT auch seit gestern.
    Siehe:
    DTC P0CDF7F Unterbrechung im Steuerkreis "A"

    Bei den ganzen OBD-Fehlercodelisten finde ich leider keine die nach dem P0C noch zwei Buchstaben haben. Hier sind dann nur Zahlen genannt. Wo habt ihr die passende Liste gefunden -außer jetz bei dem Charly Link. Da hätte ich den Code ohne den Link aber auch nicht gefunden.

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku