ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Etwas Off topic, aber weiß jemand, warum soviele Händler nicht mehr KIA vertreten?

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ich habe meinen heute zum Händler gefahren wegen dem ICCU Update. Nach ca. 1 Stunde war alles fertig.

    Kann ich das Update denn irgendwo sehen? Also das Datum oder die Versionsnummer?

    Bestellt Mitte Dezember 2022

    Storniert August 2023

    Vorführer beim Händler gekauft August 2023 (EV6 GT-Line, P5, WP und AHK)

  • Die Geschichte der defekten ICCU:

    Mitte Mai festgestellt, dass AC-Laden nicht mehr möglich.Test bei KIA:

    interne Ladeeinheit defekt. Termin für den letzten Freitag bekommen. Anruf Werkstatt: alles fertig.Zu Hause angekommen und getestet. AC-Laden ging nicht. Freitags ab 16 Uhr Werkstatt dicht. Gestern wieder hin. Ergebnis: hatten nur die SW aufgespielt und nicht getestet. Heute dann die Hardware bestellt. Hoffe, dass das Auto bis morgen repariert ist. Leihwagen?

    Ist der Kunde für KIA wichtig?

    EV6,RWD, auroraschwarz, WP, P1-P4,P6,P7 ausgeliefert:24.2.2022

  • Dilettanten wo man nur hinschaut. Echt traurig. X/

  • Die Geschichte der defekten ICCU:

    Mitte Mai festgestellt, dass AC-Laden nicht mehr möglich.Test bei KIA:

    interne Ladeeinheit defekt. Termin für den letzten Freitag bekommen. Anruf Werkstatt: alles fertig.Zu Hause angekommen und getestet. AC-Laden ging nicht. Freitags ab 16 Uhr Werkstatt dicht. Gestern wieder hin. Ergebnis: hatten nur die SW aufgespielt und nicht getestet. Heute dann die Hardware bestellt. Hoffe, dass das Auto bis morgen repariert ist. Leihwagen?

    Ist der Kunde für KIA wichtig?

    Da hätte ich aber drauf bestanden, nachdem es ihr Fehler und nicht einmal überprüft wurde, ob es auch funktioniert...

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

  • Die Geschichte der defekten ICCU:

    Mitte Mai festgestellt, dass AC-Laden nicht mehr möglich.Test bei KIA:

    interne Ladeeinheit defekt. Termin für den letzten Freitag bekommen. Anruf Werkstatt: alles fertig.Zu Hause angekommen und getestet. AC-Laden ging nicht. Freitags ab 16 Uhr Werkstatt dicht. Gestern wieder hin. Ergebnis: hatten nur die SW aufgespielt und nicht getestet. Heute dann die Hardware bestellt. Hoffe, dass das Auto bis morgen repariert ist. Leihwagen?

    Ist der Kunde für KIA wichtig?

    Oh, Mist, das ist echt traurig.

    Ähnlich bei mir.

    Bin extra zur Werkstatt zitiert worden damit sie das Gurtschloss (Pressbutton ist defekt und bleibt unten) und den knarzenden Sitz begutachten und Teile bestellen können.

    Dann noch zum Termin das ICCU-Update in Auftrag gegeben.

    Komme zum Termin, ICCU-Update fehlt als Auftragspunkt.

    Gurtschloss wurde nicht bestellt, das muss ja erst auseinander gebaut und der Fehler dokumentiert werden bevor es bestellt werden kann und der Sitz knackt natürlich nicht bei den Testfahrten.


    Zum Glück habe ich nun das ICCU-Update drauf und darf dann zum neuen Termin mit dem Gurtschloss und Sitz.


    Wenn ich mir die Stundenpreise der Werkstatt anschaue müssten sie doch wissen wie wertvoll Zeit sein kann. Ich verstehe nicht warum sie dann so sorglos mit der der Kunden umgehen und sich auch noch extra Arbeit machen.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung