Ich habe meinen heute zum Händler gefahren wegen dem ICCU Update. Nach ca. 1 Stunde war alles fertig.
Kann ich das Update denn irgendwo sehen? Also das Datum oder die Versionsnummer?
Ich habe meinen heute zum Händler gefahren wegen dem ICCU Update. Nach ca. 1 Stunde war alles fertig.
Kann ich das Update denn irgendwo sehen? Also das Datum oder die Versionsnummer?
Ohne CarScanner nicht.
halbe Stunde und:
ECV1E1-IES09R0000 -> ECV1E3-IES13R000
Standard also, immer noch Version 13
Die Geschichte der defekten ICCU:
Mitte Mai festgestellt, dass AC-Laden nicht mehr möglich.Test bei KIA:
interne Ladeeinheit defekt. Termin für den letzten Freitag bekommen. Anruf Werkstatt: alles fertig.Zu Hause angekommen und getestet. AC-Laden ging nicht. Freitags ab 16 Uhr Werkstatt dicht. Gestern wieder hin. Ergebnis: hatten nur die SW aufgespielt und nicht getestet. Heute dann die Hardware bestellt. Hoffe, dass das Auto bis morgen repariert ist. Leihwagen?
Ist der Kunde für KIA wichtig?
Dilettanten wo man nur hinschaut. Echt traurig.
Die Geschichte der defekten ICCU:
Mitte Mai festgestellt, dass AC-Laden nicht mehr möglich.Test bei KIA:
interne Ladeeinheit defekt. Termin für den letzten Freitag bekommen. Anruf Werkstatt: alles fertig.Zu Hause angekommen und getestet. AC-Laden ging nicht. Freitags ab 16 Uhr Werkstatt dicht. Gestern wieder hin. Ergebnis: hatten nur die SW aufgespielt und nicht getestet. Heute dann die Hardware bestellt. Hoffe, dass das Auto bis morgen repariert ist. Leihwagen?
Ist der Kunde für KIA wichtig?
Da hätte ich aber drauf bestanden, nachdem es ihr Fehler und nicht einmal überprüft wurde, ob es auch funktioniert...
Seht mal den Bericht in AMS, etwa 25% weniger Händler und "normale" Wartezeit auf Reparatur nähert sich 3 Monaten.....
Die Geschichte der defekten ICCU:
Mitte Mai festgestellt, dass AC-Laden nicht mehr möglich.Test bei KIA:
interne Ladeeinheit defekt. Termin für den letzten Freitag bekommen. Anruf Werkstatt: alles fertig.Zu Hause angekommen und getestet. AC-Laden ging nicht. Freitags ab 16 Uhr Werkstatt dicht. Gestern wieder hin. Ergebnis: hatten nur die SW aufgespielt und nicht getestet. Heute dann die Hardware bestellt. Hoffe, dass das Auto bis morgen repariert ist. Leihwagen?
Ist der Kunde für KIA wichtig?
Oh, Mist, das ist echt traurig.
Ähnlich bei mir.
Bin extra zur Werkstatt zitiert worden damit sie das Gurtschloss (Pressbutton ist defekt und bleibt unten) und den knarzenden Sitz begutachten und Teile bestellen können.
Dann noch zum Termin das ICCU-Update in Auftrag gegeben.
Komme zum Termin, ICCU-Update fehlt als Auftragspunkt.
Gurtschloss wurde nicht bestellt, das muss ja erst auseinander gebaut und der Fehler dokumentiert werden bevor es bestellt werden kann und der Sitz knackt natürlich nicht bei den Testfahrten.
Zum Glück habe ich nun das ICCU-Update drauf und darf dann zum neuen Termin mit dem Gurtschloss und Sitz.
Wenn ich mir die Stundenpreise der Werkstatt anschaue müssten sie doch wissen wie wertvoll Zeit sein kann. Ich verstehe nicht warum sie dann so sorglos mit der der Kunden umgehen und sich auch noch extra Arbeit machen.
Gurtschloss wurde nicht bestellt, das muss ja erst auseinander gebaut und der Fehler dokumentiert werden bevor es bestellt werden kann und der Sitz knackt natürlich nicht bei den Testfahrten.
Die Werkstatt kann nichts dafür!
Kia schreibt vor, dass Fehler in der Werkstatt dokumentiert werden und ggf. weitere Untersuchungen auf Veranlassung der Kia-Hotline durchgeführt werden.
Eine Reparatur ist erst nach Freigabe durch Kia möglich. Ansonsten bleibt der Händler auf seinen Kosten sitzen.
Aus einer anderen Brille betrachtet sollte man das nachziehen können und das MiMiMi ggf. etwas reduzieren.