Wenn die Klima spinnt würde ich erwarten, dass DC Laden auch nicht geht, da entsteht doch viel mehr Wärme?!
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
...oder ist das nur eine falsche Info um nicht noch mehr bezüglich ICCU-Problem zu verunsichern?
OBD2-Dongle + Carscanner und schon kann man selbst einen Blick drüber werfen und muss sich nicht jedem Märchen der Werkstätten hilflos fügen. Das ist jetzt völlig wertungsfrei gemeint ohne der Werkstatt irgendetwas vorwerfen zu wollen.
-
Hab heute von der Kia-Werkstatt die Info erhalten, dass bei mir nicht die ICCU das Problem ist, sondern der Klimakompressor. Dieser hat einen Fehler, der das AC-Laden verhindert. Merkwürdigerweise funktioniert die Klima aber vollkommen normal. Kennt hier jemand das Problem oder ist das nur eine falsche Info um nicht noch mehr bezüglich ICCU-Problem zu verunsichern?
Klimakompressor hatten wir hier schon mal. Bei dem Kollegen ist aber die Klimaanlage tatsächlich außer Funktion…
-
Wie ist das eigentlich mit Fahrzeugen die erst September/Oktober ausgeliefert werden? Sind die ebenfalls betroffen ?
-
Fahrzeuge die ab Mai 2024 ausgeliefert wurden, sollten beim Auslieferungscheck spätestens die Software aufgespielt bekommen haben.
-
Okay, also ab Mai 2024 kein Hardwareproblem mehr. Danke!
-
Okay, also ab Mai 2024 kein Hardwareproblem mehr. Danke!
Moment! Diese haben den aktuellen Softwarestand, aber nicht unbedingt eine neue Hardware. Wie wir jetzt ja schon erfahren haben, scheint diese Software vereinzelt immer noch zu dem bekannten Problem zu führen.
Gut möglich, dass durch das Facelift wirklich andere Hardware verbaut wird, die das Problem löst
-
So wie über mir geschrieben, nur Software Fix.... Hardware Fix ist noch nichts bekannt, aktuell wird nur Hardware 1:1 getauscht im Störfall und die neueste Software aufgespielt. Im "geh elektrisch" gibt es einen "hardcore hardware thread" wo ein Netzteil Fachmann sich eine ICCU gekauft und aufgemacht hat... und kein gutes Haar am aktuellen Design lässt.
-
Fahrzeuge die ab Mai 2024 ausgeliefert wurden, sollten beim Auslieferungscheck spätestens die Software aufgespielt bekommen haben.
Kann ich das mit Bordmitteln prüfen?
IMG_20240813_163141.jpgIMG_20240813_163156.jpg
Das betrifft ja lediglich das Infotainment!?!
-
Nein, dafür brauchst du einen OBD Dongle und die App CarScanner, damit könnte man die Software Version auf der ICCU auslesen. einfach mal rückwärts lesen hier im Thread.