ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Die km Leistung hab ich schon mal gehört... da hat die AMS wohl bei "geh elektrisch" im Hyundai Bereich abgeschrieben?

    Genau, das ist mir auch sofort aufgefallen.


    Die hatten eine Umfrage bei den Ioniq 5 Besitzern gemacht. Und dieser Km- Wert kam bei der Mittelwert- Berechnung heraus.

    Ich finde das ist wenig aussagekräftig, es kommt wenn es kommt :huh:

  • Es heißt in AMS: "Aus Eintragungen in Going Electric hat der Ingenieur errechnet, dass die mittlere Lebensdauer der ICCU etwa 33500 km beträgt"

    Ich habe zwar die AMS nicht gelesen, zweifle aber die Sinnhaftigkeit der Aussage mit 33500 km an.

    Sie mag eventuell einen Mittelwert bei den bekannten Ausfällen bei Going Electric darstellen, berücksichtigt aber nicht, dass insgesamt die Ausfälle nur eine sehr kleine Anzahl der Autos betreffen (<1% von verkauften).


    Daher schlafe ich sehr gut, was ICCU angeht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Es heißt in AMS: "Aus Eintragungen in Going Electric hat der Ingenieur errechnet, dass die mittlere Lebensdauer der ICCU etwa 33500 km beträgt"

    Also meine ICCU lebt seit nunmehr über 64.000km. Ich denke die fällt nicht mehr aus. Bei den meisten geht die entweder deutlich früher oder gar nicht kaputt :)

    ich schlafe ebenfalls ruhig, was das angeht. Und seit dem Wechsel der 12V schlafe ich generell recht ruhig mit dem EV6 :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Fürs Protokoll;


    Meiner war jetzt mit knapp 18tkm beim "Autohaus Dresen" in Bonn bzgl. der Rückrufaktion.

    Dauer: knapp 40 Minuten - und lt. Werkstattleiter wäre es sogar schneller gegangen, wenn das Update beim ersten Versuch nicht abgebrochen wäre.

  • Fürs Protokoll;


    Meiner war jetzt mit knapp 18tkm beim "Autohaus Dresen" in Bonn bzgl. der Rückrufaktion.

    Dauer: knapp 40 Minuten - und lt. Werkstattleiter wäre es sogar schneller gegangen, wenn das Update beim ersten Versuch nicht abgebrochen wäre.

    Ah ein Ortskollege :)

    Bei unserem haben sie es auch in knapp 30 Minuten durchgeführt, die Zeit hat noch nicht mal gereicht, um beim Bäcker/Edeka um die Ecke meinen Kaffee zu trinken, bzw. die beiden Mettbrötchen zu essen.

    Man muss aber fairerweise sagen, dass sie mich fragten, ob es für mich bis zum Abend reichen würde.

    Das habe ich verneint, da meine Tochter aufgrund eines Sturzes ausgerechnet an dem Tag in die Notfallambulanz musste und ich das Krankenhaus für den Termin verlassen musste und somit meine nicht mobile Frau mit der kleinen alleine darum hing. Hab somit gesagt, dass ich mich auf den genannten Termin eingestellt habe.

    Fanden sie glaub ein bissel doof, war dann aber ok.

    Bin aber grundsätzlich recht zufrieden mit dem Autohaus.

  • Tarnari - von Ablauf war ich jetzt auch sehr zufrieden. Aber das AH liegt (für mich) einfach schlecht. Gefühlt der schlimmste Ort in Bonn - verkehrstechnisch.

    Daher freue ich mich, wenn Hakvoort den Service übernimmt. Nach Siegburg oder Königswinter bin ich schneller und habe weniger Verkehrschaos zu befürchten 🤪

  • Hab meinen heute wieder zurückbekommen. Klimakompressor wurde getauscht. Laden AC funktioniert wieder, Fehlermeldung im Auto weg. In der App erscheint aber noch immer der Fehler bei Diagnostik (Akkumanagement abnormal). Dauert es in der App länger bis sich das aktualisiert oder ist da ein Fehler? Auto war bis heute zur Abholung im Offlinemodus.