ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Meine ICCU scheint es nun auch erwischt zu haben, Auto ist von 9/22 mit nun 26tkm.

    War vorher nie auffällig, also kein auslösen der Sicherung an verschiedenen Wallboxen.

    Heute bei 66%, auslösen der Sicherung von der Wallbox und kein AC laden mehr möglich (an 2 verschiedenen probiert, immer das gleiche Problem).

    Montag geht er in die Werkstatt, hoffe dass sie das Problem schnell lösen können und kein weiterer Defekt entsteht.

    Ist natürlich super nervig, vor allem war mein EV6 vor ca 3 Wochen beim Service und hat auch damals beim Rückruf das ICCU Update erhalten.


    Achja, im Auto habe ich natürlich keine Fehlermeldung. Bei KIA scheint es da nicht viele zu geben.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022


  • Das ist ja echt sehr unangenehm, du hast mein Mitgefühl.


    Wäre DC-Laden noch möglich oder geht gar nichts mehr ??

    KIA EV6 GT bestellt am 16.09.2022, weiß, mit Glasdach. Keinerlei Lieferangaben. Fahrzeug 13.06.23 gebaut, voraussichtl. in KW 35 Lieferung.

    Am 31.08.2023 abgeholt (fertig zugelassen) :) :) :love:

    Vorher diverse Audi A6, A5, S5-Modelle

    Einmal editiert, zuletzt von Sporty ()

  • esperanza

    Komm schon, Du wirst ja selber hier genug darüber gelesen haben, komische Frage... :rolleyes:

  • Die werden das Problem, alleine aus Kostengründen (7 Jahre Garantie) schon noch lösen … ;) (oder haben es ggf schon)

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Hätte sein können, das Aftermarket was geht, dauert wohl noch.....

    Da wird Aftermarket mit absoluter Sicherheit nichts kommen...

    Und selbst wenn wirst du das nicht selbst wechseln können, da da u.a. Hochvolt-Leitungen und der Kühlkreislauf dran hängen.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Was hier eigentlich jeder weiss der ab und zu mal hier reinschaut ^^