ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Könntest Du bitte irgendeinen Beleg zeigen, dass die ICCU an das Fahrzeug angelernt werden muss? Wie gesagt, die offizielle Einbauanleitung von Kia erwähnt diesen Arbeitsschritt nicht.

    Und wenn Du sagst, dass der Einbau 1-2 Stunden dauert, wird man wohl in der Lage sein, 1-2 Arbeitszeit in der Werkstatt zu bezahlen, wenn man es selbst nicht kann.

    Ich sehe überhaupt kein Problem für die Zukunft.

    Information des Servicetechnikers beim Tausch meiner ICCU :)

    Das Steuergerät ist in ein Bus-System eingebunden, ohne anlernen ist da nichts mit Kommunikation etc.


    Der Grund warum das nicht in der Anleitung drin steht ist, dass es nichts Steuergerätspezifisches ist und Standard beim Austausch von Komponenten in einem Bus-System ist.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Also entweder habe ich beim Einbau des Protectkeys eine andere Sicherung zerschossen oder mein Ladeziegel hat die ICCU zerstört. (Oder ich sollte mal die Batterie abklemmen???)
    Ladung hatte heute Mittag irgendwann abgebrochen und danach an einem 22kW Lader ging nichts.

    Und hier kommt dann etwas zusammen, was sonst ja nicht zusammengehört: Kia und Logik.

    Logischerweise passiert das natürlich direkt vor den 10 Tagen Urlaub, in denen ich im GTchen campen will. Nicht, daß ich die ganze Zeit im Homeoffice saß und auf das GTchen mal hätte verzichten können.
    OK, viel Strecke und ständig an HPC, aber 11kW AC wären über Nacht ja auch mal eine Option.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Also entweder habe ich beim Einbau des Protectkeys eine andere Sicherung zerschossen oder mein Ladeziegel hat die ICCU zerstört. (Oder ich sollte mal die Batterie abklemmen???).

    Oder einfach das Problem wahrnehmen.

    Neben dem Protectkey habe ich auch eine Schutzfolie auf das Display gemacht, während das Auto an war.

    Heute Abend wollte ich einen HPC-Ladevorgang stoppen und da es geregnet hatte nicht rausgehen.

    Als ich in der App den DC-SoC heruntersetzte, sah ich daß auch AC auf 80% stand. Wenn ich morgen wieder AC laden will, wird das wohl doch klappen. Ich hatte beim Montieren der Folie offensichtlich den AC-Ladelevel auf 80% gesetzt.

    Zum Glück war ich noch nicht beim Freundlichen, hätte peinlich werden können. :D

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated