Gibt es eigentlich Informationen ob EV6 in Europa auch betroffen sind.
Hatte wer schon Probleme mit der ICCU?
Gibt es eigentlich Informationen ob EV6 in Europa auch betroffen sind.
Hatte wer schon Probleme mit der ICCU?
Punkt 1: noch nix gehört
Punkt 2: Ja es gab schon einige mit diesem Problem wo auch die ICCU plus die Sicherung ausgetauscht werden musste.
evtl. kommt in Europa auch nichts, wenn die Ladegeräte unterschiedlich sind. Die Amerikaner haben 110 V im Netz.
Wenn die ICCU nur das AC Laden macht, dann seh ich das wie du, Andrei , allerdings bin ich mir nicht sicher ob die nicht AC und DC macht?
Nein nur AC aber auch DC/DC 12V für die Batterie
Nachdem ich vor ca. zwei Wochen Probleme mit Ladeabbrüchen an meiner Wallbox hatte, wurde mir von meinem Freundlichen ein Update für die ICCU aufgespielt. Die Probleme sind seither nicht mehr aufgetreten. Dies ist aber wohl nicht in allen Fällen die Lösung, so das u.U. auch die ICCU ausgetauscht werden muss. Auch eine Serviceaktion für die Sensorik Türgriffe ist in der Pipeline. Mein Freundlicher hat die Teile schon bestellt.
Serviceaktion für die Sensorik Türgriffe ist in der Pipeline
Welche ist das? Wg. der Spaltmaße?
Nein, das ist nicht wegen der Spaltmaße sondern so wie geschrieben wegen der Elektronik.
Schau dir das Video auf You Tube von Elektromobiltät 1.0 an, dort beschreibt er das diese bei Ihm getauscht wurden im Zuge einer anderen Reparatur.
Hyundai Motor Group has identified ICCUs as the main culprit behind the loss of power and has been conducting recalls and free repairs to resolve the issue
In fact, Hyundai Motor Group has selected 66,800 units of the IONIQ 5 produced from March 6, 2021 to June 26, 2023 for free repairs.
Kia announced that it will repair 46,652 units of the EV6 produced from July 12, 2021 to June 16, this year.
Na toll - Meiner hat Prod-Datum 14.6.23
Huch, das sind aber viele, sehr viele. Meiner ist vom Januar 2022.