ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Leute gebt kein Geld dafür aus. Ich habe es aufgegeben einen Zugang gegen Geld zu erhalten. Viel einfacher ist es, einen Kia Händler anrufen und ihn bitten mit der Fin die Abfrage zu machen. Kostet nichts, man muss dem Händler aber vertrauen. Bei mir sind 2 Updates offen die im Dezember erledigt werden.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • FaceOfIngo hab dir ja Screenshots geschickt. Steht dort irgendwo complete date?

    Die Service Aktionen sind noch unerledigt, aber am 06. November habe ich einen Termin für den Reifenwechsel ;)

  • Leute gebt kein Geld dafür aus. Ich habe es aufgegeben einen Zugang gegen Geld zu erhalten. Viel einfacher ist es, einen Kia Händler anrufen und ihn bitten mit der Fin die Abfrage zu machen. Kostet nichts, man muss dem Händler aber vertrauen. Bei mir sind 2 Updates offen die im Dezember erledigt werden.

    Ist ja gut, dass du deinem Händler vertraust ;)

    Aber was Software angeht, müssen die traditionellen und deren Händler noch sehr viel lernen…

    Meinem Händler traue ich nur noch bedingt!

    - bei Auslieferung war der V2D Adapter nicht im Auto und angeblich optionales Zubehör zum kaufen! Gut, dass ich meinen Vertrag mit Ausstattungsliste dabei hatte)

    - meine Originalreifen wurden angeblich mit meinen Ganzjahresreifen verrechnet (war nirgends vereinbart, im Gegenteil wurde mir bei Bestellung vom Verkäufer noch gesagt „die nehmen wir nicht, Verkauf die bei …“ und auch die Rechnung für Reifenwechsel waren ohne Rabatt nach diesen Hinweisen wurden mir dann die Reifen ausgehändigt… X(

  • - meine Originalreifen wurden angeblich mit meinen Ganzjahresreifen verrechnet


    Ja dann ist das doch besser für Dich, wenn er Dir noch was für die Originalreifen geben wollte? Oder verstehe ich das Wort verrechnet falsch? So 200 Euro hätte er anrechnen können.

    Der Grund warum Händler unere teilweise neuen Reifen nicht nehmen sind wohl Garantiegründe.


    Ich habe noch 4x Originalfelgen + Originalreifen von Kumho mit 3k Kilometer Laufleistung. Falls jemand Interesse hat, ansonsten werde ich sie im Frühjahr mal in der Bucht auslegen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • So, heute Termin gehabt für die drei Updates. Leider keinen der Jungs aus der Werkstatt sprechen können, weder bei der Abgabe, noch bei der Abholung. Was genau bewirkt denn das Update für das Bremspedal?

    Ansonsten hatte ich einen Niro PHEV als Ersatzwagen. Erstaunlich niedriger Verbrauch bei leerer Batterie. Aber meine Herren, was das Teil wegen Tempolimit gebimmelt hat - würde mich verrückt machen. Gott sei Danke macht das meiner nicht.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Habe zu dem Gebimmel schon viel gelesen und bei Youtubern beobachtet. Die entscheidente Frage beantwortet keiner. Kann man die Töne editieren, Lautstärke und Art des Tones??? Unser Twingo z.B. gibt 2 kurze und sehr dezente Töne ab. Diese stören überhaupt nicht. Ich könnte sie dauerhaft ausschalten. Aber sie helfen sehr. Der Twingo ist nullkommanichts auf 50km/h und hier in Hanau brauchen die Raubritter von der Stadt viel Blitzergeld. So das fast jede 2 Straße auf 30km/h reduziert ist.

    Weiß jemand ob man so eine Warnung auch am EV6 einschalten kann?

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Sodele, bei mir wurde diese Woche auch das ICCU Update aufgespielt.


    Folgendes konnte ich beobachten:

    -Durchschnittsverbrauch wird für alle Anzeigen auf 24kwh/100km resettet.

    War das bei euch auch?


    - Der Verbrauch ging zwar nicht runter, gefühlt aber der Prozentverbrauch, oder anders gesagt, die Reichweite etwas hoch. Kann es sein das durch das Update die nutzbare Akkukapazität leicht erhöht wurde?

    hat diesbezüglich jemand zufällig mit Carscanner vor und nach dem Update die Max Ladekappa geprüft?

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • ICCU Einheit getausch nach 5 Wochen Wartezeit. Zumindest läuft er jetzt wieder, aber leider funktioniert das HPC Laden nicht mehr - nächste Woche wieder zum Chek in die Werkstatt. 4 verschiedene Ladestellen angefahren - fährt nicht weiter hoch als 70KW und bei einer Ladestelle klappte es bis 140KW schaltete sich dann aber selbständig nach 1-2 Minuten aus.