ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • da ich keinen RWD hab kann ich es dir nicht sagen ob der Oberpunkt dann anders heißt - vermutlich steht da dann halt RWD ... Onboard charger.
    Einfach alles auslesen und du wirst es finden ;)

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • Hab heute mal ausgelesen, ja auch bei dem RWD steht 4WD. Softwarestand scheint aber alt zu sein

    Code
    4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV)
    SW Boot ver.: NEICCU51
    SW ver.: NE1A032

    In welcher Rubrik muss man in der CarScanner App suchen....

    Danke

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Ein CCS Stecker (dicker Stecker) ist ein modifizierter Typ 2 Stecker bei dem zwar die beiden DC Leitungen hinzugefügt, jedoch die 3 Pins für L1 bis L3 und der Neutralleiter entfernt wurden.

    Somit ist ein umschalten zwischen AC und DC und umgekehrt definitiv nicht möglich.

    Bist du sicher?


    Wenn dem so wäre, hätte ich ja mein 1-Phasiges Kabel behalten können.

    Nur damit lädt er ja definitiv keine 11KW.

    Die Walllboxen sind alle 3-Phasig.


    Oder was verstehe ich hier falsch?

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Nun ja, ich habe mir das ganze System nicht ausgedacht aber ja, es ist so.


    Schau dir noch mal das Bild von oben an, da wirst du sehen dass es so ist wie ich es geschrieben habe.


    Warum ein einphasiges Kabel nicht 11kW liefern kann sollte auch klar sein:

    Pro Phase maximal 3,6kW Ladeleistung (daraus schlussfolgernd sind 3x 3,6kW = 10,8kW = ein dreiphasiges Ladekabel) egal ob die Wallbox eine ist die 11kW oder 22kW kann - da gibt es nur 3,6kW mit seinem einphasigen Kabel, und mit einem dreiphasigen Kabel auch nur die besagten 10,8kW bei unseren EV6 da der OBC nur 11kW kann.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

  • Die öffentlichen 22 kW Säulen können 1-phasig bis zu 4,6-7,4 kW abgeben.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.