Alles anzeigenIch denke meine ICCU hat es auch erwischt. Mein Wagen war aber nicht auf der Excel Liste, er ist älter als alle aufgeführten.
Vorgestern max. AC auf 100% gesetzt vor einer längeren Fahrt. Hatte beim Losfahren am nächsten Morgen nur 98%, mir aber nix dabei gedacht. Auf der Fahrt 1x am HPC geladen, alles gut. Bin mit 9% nach Hause gekommen und wollte das Auto wieder laden. Wallbox war tot, der FI wurde ausgelöst. Nach dem Neustart der Wallbox wollte der EV6 nicht mehr mit AC geladen werden, weder von der Wallbox noch vom 240V Backstein. Super Sache, wenn man nur noch so wenig Saft in der Batterie hat und die nächste DC-Säule auch nicht gleich um die Ecke ist.
Melde ihn nächste Woche für die Garantie an.
Ist die ICCU hinüber, wenn nur das AC Laden nicht mehr funktioniert oder kann es ev. durch das Einspielen der neuen Software gelöst werden?
Nach 5 Wochen in der Werkstatt wurde nun bei mir auch endlich eine neue ICCU verbaut. AC laden funzt wieder. Die Durchschnittsverbräuche sind komplett kaputt, schade. DC habe ich noch nicht probiert.
Auf dem Garantieblatt habe ich auch gesehen, dass mein Fahrzeug schon im Oktober 2021 gebaut wurde. Ev. war es darum nicht in der Excel Liste.