Irgendwie dachte ich, ich brauche die Daten nicht, eigentlich ist das auch noch so, aber interessieren würde es mich ja doch.
Car Scanner Pro Dashboards
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Irgendwie dachte ich, ich brauche die Daten nicht, eigentlich ist das auch noch so, aber interessieren würde es mich ja doch.
....haben ist eben besser als brauchen....
Aber wie Du schon schreibst, brauchen nein. Neugierig darauf ja....
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ich würde sagen da steht immer noch Heater oder Battery Heater aber nicht Header
Hi Heavy,
ist CellDiff = [BMS] Battery Cell Voltage Deviation ?
VG Tom
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Ich habe mir das eben einmal angeschaut. Man kann keine Formel hinterlegen. Du solltest einfach mal beim Programmierer anfragen, ob eine Möglichkeit gesehen wird. Evtl. wird es einfach mal rein programmiert.
SachsenRick Hi, hattest Du mal angefragt?
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Ich weiß das gar nicht mehr, würde das aber erstmal mit ja beantworten und nachdem ich das auch übersetzt habe ist die Antwort ja
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Hallo,
ich bin gerade dabei die CarScanner-pro App einzurichten. Dabei sind noch ein paar Fragen aufgetaucht.
Frage 1: Kühlmitteltemperatur. Wo wird Coolant 1 und Coolant 2 abgefragt? Coolant 1 zeigt 45,5°C, Coolant 2 zur selben Zeit 6°C an.
Frage 2: Es gibt die Punkte accumulated quick charging und accumulated normal charging. Das zeigt die Summe der bisher geladenen kW/h im Bereich DC/AC an. Gibt es so einen Punkt auch der aber nur die kW/h der letzten Ladung anzeigt?
Frage 3: Der Punkt Battery Header (°C) zeigt mir doch eigentlich nur an ob die Batterie Heizung gerade in Betrieb ist oder nicht. Ist die angezeigte Temperatur der Batterie Heizung höher als die Aussentemperatur wird geheizt, ist sie das nicht wird eben nicht geheizt. Oder kann man aus dem Wert sonst noch irgendwelche Rückschlüsse ziehen?
Frage 4: Welche Temperatur wird bei interior temperatur front / driver vent / driver legs vent usw gemessen? bzw. wo wird sie gemessen? Im "Luftkanal" oder direkt z.B. im Fussraum?
Frage 5: Kann man Dashboardseiten ausblenden ohne sie zu löschen? Als Grundlage welche Daten möglich sind sind die vorhandenen Boards sehr nützlich. Ich würde die 27 Dashboards die CarScanner von Haus aus mitbringt nur ungerne löschen. Ich würde sie aber gerne ausblenden um die Übersicht zu behalten.
Frage 6: Kann ich auf dem Handy eingerichtete Dashboards auf das Tablet übernehmen oder muss ich alles dort "zu Fuß" noch einmal einrichten? Es wäre der gleiche google-Account.
Ich befürchte wenn ich weiter vordringe werden auch noch ein paar Fragen aufkommen
Vielen Dank im voraus
Ich wollte die Antworten mal zusammenfassen, weil das Herumgesuche nicht so der Burner ist.
Von: KIA-Newby
bin gerade dabei die CarScanner-pro App einzurichten
ein paar Fragen sind aufgetaucht
Frage 1: Kühlmitteltemperatur. Wo wird Coolant 1 und Coolant 2 abgefragt? Coolant 1 zeigt 45,5°C, Coolant 2 zur selben Zeit 6°C an.
- Coolant 1 ist Innenraumheizung
- Coolant 2 ist Batterieheizung
Frage 2: Es gibt die Punkte accumulated quick charging und accumulated normal charging. Das zeigt die Summe der bisher geladenen kW/h im Bereich DC/AC an. Gibt es so einen Punkt auch der aber nur die kW/h der letzten Ladung anzeigt?
- Frage ist noch offen.
Frage 3: Der Punkt Battery Header (°C) zeigt mir doch eigentlich nur an ob die Batterie Heizung gerade in Betrieb ist oder nicht. Ist die angezeigte Temperatur der Batterie Heizung höher als die Aussentemperatur wird geheizt, ist sie das nicht wird eben nicht geheizt. Oder kann man aus dem Wert sonst noch irgendwelche Rückschlüsse ziehen?
- zeigt die Batterie Kühlmitteltemperatur
Frage 4: Welche Temperatur wird bei interior temperatur front / driver vent / driver legs vent usw gemessen? bzw. wo wird sie gemessen? Im "Luftkanal" oder direkt z.B. im Fussraum?
- steht schon in der Frage die Antwort; im Luftkanal ist die Interpretation, aber der Kanal wurde noch nicht zerlegt, am Ventilator wäre am wahrscheinlichsten
Frage 5: Kann man Dashboardseiten ausblenden ohne sie zu löschen? Als Grundlage welche Daten möglich sind sind die vorhandenen Boards sehr nützlich. Ich würde die 27 Dashboards die CarScanner von Haus aus mitbringt nur ungerne löschen. Ich würde sie aber gerne ausblenden um die Übersicht zu behalten.
- wurde noch nicht versucht, wir glauben nicht
Frage 6: Kann ich auf dem Handy eingerichtete Dashboards auf das Tablet übernehmen oder muss ich alles dort "zu Fuß" noch einmal einrichten? Es wäre der gleiche google-Account.
- Backup erstellen gibt es einen Menüpunkt irgendwo, dann das Backup exportieren, einige machen das der Einfachheit halber auf Google Drive und dann nach Ersteinrichtung der App auf dem Tab importieren und Backup wieder herstellen.
Ich befürchte wenn ich weiter vordringe werden auch noch ein paar Fragen aufkommen.
- Let‘s go!
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SachsenRick Hi, hattest Du mal angefragt?
Ich hatte angefragt aber keine Rückantwort erhalten. Aber es gibt im Car Scanner tatsächlich die Möglichkeit die Angabe in kWh der Restkapazität anzeigen zu lassen, ohne eine Formel nutzen zu müssen.
Einstellungen => Sensoren => „BMS Remaining energy“ auswählen => und dann bei den Sesnoreneinstellungen ist standarmäßig Wh angegeben und im Feld darunter können andere Maßeinheiten definiert werden. Hier einfach kWh auswählen und schon passt auch die Anzeige
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Ich lasse mir auch die "Remaining Energy" (oben rechts) anzeigen. Allerdings sind die Werte mit Vorsicht zu genießen.
Ich habe noch nicht den Praxistest gemacht, allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass ich nur noch 67,6kWh aus der Traktionsbatterie entnehmen können soll.
Das wäre nach 39.000km und gut einem Jahr eine doch sehr hohe Degradation, vor allem weil ich nach 20.000km und 7 Monaten noch 73kWh entnehmen konnte.
KIA-Newby Kurze Info für dich. Die Abkürzung für die Energiemenge ist kWh, nicht kW/h. Denn es geht um die Energiemenge die du beschreiben willst und nicht um eine Leistung die pro Stunde geleistet wird.
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Die maximale Ladung geht gerade jetzt bei kühlen Temperaturen doch um einiges nach unten und lässt sich auch gut gegenrechnen mit den verbleibenden km.
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Die maximale Ladung geht gerade jetzt bei kühlen Temperaturen doch um einiges nach unten und lässt sich auch gut gegenrechnen mit den verbleibenden km.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du damit sagen willst. Könntest du das noch etwas mehr umschreiben?