Dazu muss ich zugeben, hab es noch nicht probiert ich nehm da immer das Android Tablet, statt eines Telefons, mehr Display als Handy und AUto.
Car Scanner Pro Dashboards
-
-
-
CarScanner, bzw. Display spiegeln unter Android geht mit der etwas zwielichtigen App Screen2Auto,
wobei einem aber Android regelrecht niederschreit bzgl. Sicherheitsbedenken...
S2A kommt offenbar aus Russland..Hab auch so Sachen wie AAMirror, bzw. AAMirror Plus probiert, ist nach jedem AA Update wieder
aus den verfügbaren Apps verschwunden.
Anleitung gibts hier:
-
Ich glaube das geht nicht mit AA ich benutze das mit dem CarlinkKit CP200 da funktioniert das, wie das Storm macht weiß ich nicht genau aber nehme an auch so😁
Mit AppleCarplay geht die Spiegelung von z.B. ABRP (abetterrouteplanner) auch auf das Display. Allerdings ist das umständlich wenn man parallel das Kia Navi nutzen will weil das dann deaktiviert wird.
Sprich ich mache erst die Routenplanung mit dem Kia Navi. Dann verbinde ich AppleCarplay via USB-Kabel und gehe dann wieder ins Kia Navi und setze die Route dort fort. Damit ich mitbekomme, falls das Kia Navi abschmiert und dadurch die Vorkonditionierung fürs Schnellladen unterbrochen wird, habe ich im Kombiinstrument die Navigationshinweise. Ist dort plötzlich der Kompass zu sehen, muss ich die Route fortsetzen.
CarScanner selber habe ich nicht auf das Infotainmentsystem gespiegelt. Das schaue ich mir nur direkt auf dem IPhone an. Leider geht das auch nicht parallel zu ABRP weil dann beide den OBD II Adapter nutzen, so dass ABRP keine aktuellen Daten mehr bekommt.
-
Wieder alles unnötig kompliziert
Android Auto können die von mir aus behalten, wenn sowas damit nicht geht. Hab noch keine einzige sinnvolle Funktion gefunden.
-
welchen ODBII Adapter verwendet ihr 🤔
ich habe mir diesen aus CN gekauft
Screenshot_20230809_214833.jpg
funzt eher träge, auch habe ich nur bedingt Geschwindigkeitsdaten 😵💫
-
bei mir funkt den Ev6 dash nicht (keiner) am cupra hats gepasst, werde mal neu installieren und sehen ob das hilft.
nachdem ich die cache und data geloscht habe und neu konfigurierd habe, hat es perfect functionierd.
ich verwende dieser
passt hinter abdeckung und functioniert problemlos.
-
Wenn man nicht nur den CarScanner, sondern auch die ABRP-App mit der BLE-Direktverbindung zu einem OBD-Dongle nutzen möchte, braucht man den OBDLink CX. Das ist der einzige, der die für ABRP nötige Bluetooth Low Energy-Funktion unterstützt. Ansonsten ist der LX eine gute Wahl!
-
Wenn man nicht nur den CarScanner, sondern auch die ABRP-App mit der BLE-Direktverbindung zu einem OBD-Dongle nutzen möchte, braucht man den OBDLink CX. Das ist der einzige, der die für ABRP nötige Bluetooth Low Energy-Funktion unterstützt. Ansonsten ist der LX eine gute Wahl!
stimmt !
ich verwende ABRP nich im auto (ich kann selber besser plannen )
-
Auf Empfehlung hier im Forum hatte ich den https://www.amazon.de/gp/product/B07PLDC2SC/ref=ppx_yo_dt_b_search_... gekauft. Bisher nichts negatives zu berichten. Denke mal wird sich mit dem EV6 auch nicht groß ändern.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.