Car Scanner Pro Dashboards

• Ich nutze den hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07PLDC2SC/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

Der passt auch wunderbar hinter die Verkleidung und funktioniert mit meinem Iphone 13 wunderbar.

Ich kann ihn auch mit ABRP nutzen, nur eben nicht CarScanner und ABRP gleichzeitig. Dann funktioniert zwar CarScanner aber ABRP wird nicht mehr aktualisiert.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

=> 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

• Ich hatte mal vor einer Weile den (bau?)gleichen OBD Stecker gekauft - allerdings bei ebay für weniger Geld. Der hat mit meinem iPhone14 Pro in meinem Skoda Superb auch wunderbar funktioniert.

Allerdings bekomme ich das Ding nicht dazu mit meinem EV6 zu sprechen: CarScanner verbindet sich mit dem Dongle, der findet aber scheinbar keine gemeinsame Sprache mit dem Kia:

IMG_4757.jpg

Nach einer Weile dann:

IMG_4758.jpg

Irgendeinen Tipp? Benutzt du auch das vorgegebene EV 6 Profil? (Siehe erstes Bild)

Vielen Dank! :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Ich nutze den hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07PLDC2SC/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

Der passt auch wunderbar hinter die Verkleidung und funktioniert mit meinem Iphone 13 wunderbar.

Ich kann ihn auch mit ABRP nutzen, nur eben nicht CarScanner und ABRP gleichzeitig. Dann funktioniert zwar CarScanner aber ABRP wird nicht mehr aktualisiert.

Den gleichen habe ich jetzt auch und funktioniert ebenfalls mit iPhone 13 perfekt. Demnächst gibt es dann auch Batterietemperaturen zu den Ladekurven ;)

EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

Übergabe am 16.06.

• Das Profil benutze ich auch. Tatsächlich steht in der App-Beschreibung von CarScanner, dass es Probleme mit billigeren Nachbauten gibt.

EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

Übergabe am 16.06.

• Das Profil benutze ich auch. Tatsächlich steht in der App-Beschreibung von CarScanner, dass es Probleme mit billigeren Nachbauten gibt.

Ja, das hab ich auch gelesen… Hatte gehofft es gibt vielleicht eine bessere Lösung X/

Aber gut, dann bestelle ich wohl mal den teureren - wer billig kauft, kauft zweimal und so :S

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Ja, das hab ich auch gelesen… Hatte gehofft es gibt vielleicht eine bessere Lösung X/

Aber gut, dann bestelle ich wohl mal den teureren - wer billig kauft, kauft zweimal und so :S

ich habe diesen und der funktioniert super mit meinem iPhone 14 pro -> https://www.amazon.de/gp/product/B07SQLY39V/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

• Ja, das hab ich auch gelesen… Hatte gehofft es gibt vielleicht eine bessere Lösung X/

Ich hätte noch einen abzugeben.

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

AHK von GDW mit ECS E-Satz

• ich habe diesen und der funktioniert super mit meinem iPhone 14 pro -> https://www.amazon.de/gp/product/B07SQLY39V/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Hast du den dauerhaft eingesteckt?

Hat der somit eine automatische Abschaltung oder muss man mit der 12V Batterie aufpassen?

Danke!

GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

• Ich hatte auch erst meine Bedenken…. Aber … er bzw. das Auto schaltet nach ein paar Minuten ab…. Will man ihn wieder verwenden, dann muss man ihn kurz ziehen und wieder stecken nachdem man die „ Zündung“ wieder eingeschaltet hat.

Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23