Unser AD-Leiter fuhr nen Vorführer eine ganze Woche und berichtete mir wie begeistert er doch von dem Meridian Soundsystem ist. So einen guten Klang habe er noch in keinem Auto gehört. Das ist ihm jetzt bei der Bestellung (nächste/übernächste Woche geht die Bestellung raus) so wichtig dass ihm auch egal ist dass er dann mit 0,5% anstatt 0,25% die Privatnutzung (kommt mit dem Soundpaket über die 60.000) versteuern muss.
Tatsächlich ist das auch meine Erfahrung. So guten Klang hatte ich noch nie im Auto. Der EV6 ist aber auch mit Abstand das teuerste, das ich je gekauft habe. Ein Kriterium für ein gutes System ist für mich u.a., ob die subjektive Klangqualität von der Qualität des Eingangssignals abhängt. Sprich, wenn man 128k MP3 einspielt, hört man die Kompressionsartefakte, weil die Lautsprecher die abbilden können. Spielt man hohe Qualität ein, wird der Klang auch besser, weil es mehr umsetzbaren Sound gibt. Höhen und Mitten gefallen mir nach dem Update sehr gut. Der mittlere Bass als den Türen kommt auch gut. Ist halt nur der Subbass aus dem Kofferraum, der etwas schwächlich ist. Aber das war bei meinem Ioniq vorher auch schon so, bin das also gewöhnt.
Ich habe halt den direkten Vergleich zu meinem eSoul Spirit. Da wummern die Bässe doch deutlichst mehr.
Aber schlecht ist Meridian im EV6 sicher nicht. Ich werde es dabei belassen.
Ich stehe für einen Vergleich EV6 zu EV6 im Raum Ludwigshafen/Mannheim gerne bereit
Ich mag wummernde Bässe nicht, solche Systeme empfinde ich als unangenehm. Wie im Kona, grausam. So unterschiedlich sind wohl die Geschmäcker ¯\_(ツ)_/¯