Meridian Soundsystem ja oder nein

  • Auch habe ich Feintuning beim Equalizer vorgenommen.

    Poste doch bitte mal Deine Einstellungen...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Poste doch bitte mal Deine Einstellungen...

    Auto ist unterwegs - "Happy wife, happy life" :D

    Ich habe die Bässe auf eine Stufe unter Maximum angehoben - Das wars.

  • @EW B ich hatte das Gefühl trotz vollem Aufdrehen des Basses dass es für ein "Premium"-Soundsystem zu wenig Bass hat - oder der mir nicht schön rüber kommt.
    Für diesen Output bräuchte es nach meinem Empfingen keinen grossen Sub..

    Da fand ich die Systeme in meinen bisherigen Autos (Golf, S3, A35, Tiguan) deutlich besser - aber mal schauen was bis in x Monaten noch alles für Updates rauskommen bis ich den EV6 in Empfang nehme.

    Bestellung 05/2021 (CH) - Tag 1 Besteller: Kia EV6 GT-Line, Yacht Blau, AWD, 1x alles, 77.4kWh, 20"

    Fahrzeug am 13.06.2023 in Empfang genommen

    Voraussichtliche Auslieferung:
    Juni '23


    Übergangsauto: Cupra Born, TMY Long Range Dual Motor

  • @EW B ich hatte das Gefühl trotz vollem Aufdrehen des Basses dass es für ein "Premium"-Soundsystem zu wenig Bass hat - oder der mir nicht schön rüber kommt.
    Für diesen Output bräuchte es nach meinem Empfingen keinen grossen Sub..

    Da fand ich die Systeme in meinen bisherigen Autos (Golf, S3, A35, Tiguan) deutlich besser - aber mal schauen was bis in x Monaten noch alles für Updates rauskommen bis ich den EV6 in Empfang nehme.

    Bis jetzt habe ich mich zum "Soundsystemchen" noch nicht geäussert aber ich denke es ist mal an der Zeit:

    Da stimme ich dir voll zu. Der 3 jährige Kona meiner Freundin mit Originalsystem klingt massiv besser wie "mein" Meridian. Ehrlich gesagt finde ich es eine Katastrophe und hoffe mit Updates wird es besser. Bass voll auf 10, zu hören aber gefühlt -5. Ich bin garantiert kein Bum-Bum Fan aber was da rauskommt ist ein dumdidelbümchen. Egal ab welcher Quelle: FIIO Player, Youtube Music oder Spotify über USB, DAB+ ist eh quark.


    Als ehemaliger Radio-TV- Elektroniker habe ich ein geschultes Gehör was Qualität angeht.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

    Einmal editiert, zuletzt von P@man ()

  • Aam Montag geht meiner in die Wst., da bekommt er das Softwareupdate für das Soundsystem. Aber zum Navi-Update auf die Tom Tom Version konnte mir die Wst. leider immer noch nichts sagen. :(

    Weißt du seit wann es dieses Update gibt?

    Mein Meridian ist auch etwas mau, im Vergleich zum Burmester System aus meiner vorherigen E-Klasse :D


    Ich weiß nicht ob meiner das Update schon drauf hat, Fahrzeug wurde letzten Mittwoch übernommen, es hieß es wurden alle Updates von KIA aufgespielt.

    KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

  • Nein keine Ahnung, ich weiß nur das sich die Amis über den Sound beschwert hatten und danach ein Update ausgerollt wurde welches wir hier in Dtl. jetzt auch bekommen. :(

    Mal sehen ob der Sub dan etwas kräftiger rüber kommt.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Aber zum Navi-Update auf die Tom Tom Version konnte mir die Wst. leider immer noch nichts sagen. :(

    Was hat es mit der "Tom Tom Version" genau auf sich ? Andere Softwaren und/oder andere Kartendaten ?

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Gute Frage - da soll ja was im Herbst kommen.

    Gibt es eine offizielle Aussage zu "Tom Tom" - die Aussage zum Herbst ist mir geläufig aber eine mit Tom Tom habe ich noch nirgends außer hier im Forum gelesen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP