Meridian Soundsystem ja oder nein

  • Gibt es eine offizielle Aussage zu "Tom Tom" - die Aussage zum Herbst ist mir geläufig aber eine mit Tom Tom habe ich noch nirgends außer hier im Forum gelesen.

    Such mal nach den GT Videos, dort sagt Oliver Biermann, dass das Update kommt. Ursprünglich war es schon für das "Frühjahr" angekündigt. Je nach Betrachtungsweise ist Oktober auch "Frühjahr" (Frühling)

  • Such mal nach den GT Videos, dort sagt Oliver Biermann, dass das Update kommt. Ursprünglich war es schon für das "Frühjahr" angekündigt. Je nach Betrachtungsweise ist Oktober auch "Frühjahr" (Frühling)

    Yo... habe ich schon lange gesehen, aber von Tom Tom ist da nicht die Rede... würde mich auch sehr wundern wenn man mal soeben die Navi-Software auf verbautem System wechseln könnte.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Yo... habe ich schon lange gesehen, aber von Tom Tom ist da nicht die Rede... würde mich auch sehr wundern wenn man mal soeben die Navi-Software auf verbautem System wechseln könnte.

    Soll so aber kommen und wenn mehrere Händler, unabhängig voneinander, dass sagen, wird es wohl so sein.

    Ich, persönlich, bin auch noch nicht davon überzeugt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

  • Update zum Soundsystem:

    Meiner sollte heute das Update für das Meridian bekommen. Bekam er auch. Aber dabei ist der Subwoofer wohl abgeraucht. Der war wohl vor dem Update schon kaputt und jetzt geht gar nix mehr. Auch keine Musik o. ä.

    Der Ersatz ist voraussichtlich in wenigem Tagen da und ich bin optimistisch, dass auch der "dünne Bass" dadurch behoben wird. Wenn der Woofer bisher nicht gearbeitet hat wäre das nur logisch :D


    Also mal sehen was passiert.

    Die mit wenig Bass sollten evtl. mal nach dem Update fragen und "hoffen", dass der Woofer kaputt ist, falls man das so sagen darf.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Das würde zumindest mal Erklären warum die Meinungen so weit auseinander gehen...

    EV6/GT-LINE/77,4KWH/AWD/P5, P6,WP - SNOW WHITE PEARL - Bestellt 09/2021 mit Reservierung/Vorbestellung - Bekommen 03/2022

    Dazu seit Mitte 2021: Kia eNiro "mit Allem" ausser Schiebedach in Galaxy Grau

    4 Erwachsene Personen teilen sich 2 Fahrzeuge.

    PV Anlage mit 16.2 kWp - ohne Speicher

  • Soll so aber kommen und wenn mehrere Händler, unabhängig voneinander, dass sagen, wird es wohl so sein.

    Seit wann haben Autoverkäufer ne Ahnung von irgendwas und noch dazu bevor das schon jeder im Netz auf offiziellen Herstellerkanälen lesen kann ? Das wäre ja mal ganz was neues.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Uii, das ist aber ganz weit rausgelehnt…gleich schmierst du ab :evil:


    Mein Freundlicher weiß definitiv, wovon er spricht, und er gehört nicht zu den Typen, die auf Hören-Sagen einen Pfifferling geben. Mein Eindruck ist, dass er die Zeit wirklich nutzt, um sich mit den Dingen, die er verkauft, auch intensiv auseinanderzusetzen.

    Also passt deine pauschale Aussage hier nicht her.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich habe mein Meridian heute mal mit 'nem Frequenzgenerator gequält. Der Subwoofer arbeitet definitiv, wenn auch nicht sonderlich kraftvoll. Ich habe den Bass im EQ jetzt auf +5, damit ist Bass zumindest hörbar, ich würde den Klang insgesamt als ausgewogen bezeichnen. Bin gespannt, wie sich das mit dem Update ändert (sofern das für meinen verfügbar ist ..)

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Ich bin recht zufrieden mit dem Sound. Alle Regler im Equalizer auf 8+.

    Spotify Musik klingt am Besten. Radio ist soso lala und auch sehr leise. Unter 40 geht da gar nix. Generell überzeugt mich der Radioempfang nicht wirklich. Evtl. ausserhalb von AT besser, wegen besser ausgebautem DAB. Update soll nicht viel bringen ausser bessere Lautstärke.

    KIA EV6 Pro Air AWD blau

    SOFORTKAUF beim Händler im April 2022 mit 9.500km (wollte nicht warten :) )

  • Für meinen gibt es definitiv eine Aktion für das Update oder evtl. sogar Austausch des Verstärkers. Dieses Auto reift wirklich beim Kunden :rolleyes:

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)